Samson und Sally

Samson und Sally

Die abenteuerliche Suche nach dem legendären Moby Dick.

Samson ist ein junger Walfisch, so weiß wie der legendäre Moby Dick. Sally ist ein Walfisch-Mädchen, dessen Familie von Walfängern getötet wurde. Sally freundet ... mehr »
Samson ist ein junger Walfisch, so weiß wie der legendäre Moby Dick. Sally ist ein ... mehr »
Dänemark, Schweden 1984 | FSK 6
4 Bewertungen | 0 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSamson und Sally

Samson ist ein junger Walfisch, so weiß wie der legendäre Moby Dick. Sally ist ein Walfisch-Mädchen, dessen Familie von Walfängern getötet wurde. Sally freundet sich mit Samson an und wird in seine Herde aufgenommen. Das Leben im Meer birgt für die Wale immer mehr Gefahren, denen sie sich oft hilflos ausgeliefert fühlen: Walfänger machen Jagd auf sie, Ölteppiche verdrecken das Wasser, radioaktive Abfälle werden auf dem Meersboden abgelagert. Als immer mehr Wale der Umweltverschmutzung und den Walfängern zum Opfer fallen, weiß Samson nur noch einen Ausweg: Er muss den alten Moby Dick finden, er allein kann die Wale noch vor dem Aussterben bewahren. Samson macht sich auf die abenteuerliche Suche nach dem legendären Wal und findet ihn schließlich in den Ruinen einer versunkenen Stadt. Dort lebt er müde und abgeschlafft und ist weder bereit noch in der Lage, den Retter zu spielen. Aber einen Rat hat Moby Dick für den kleinen Samson: Wartet nicht auf Hilfe anderer, werdet sehr aktiv und rettet alles aus eigener Kraft!

FilmdetailsSamson und Sally

Samson og Sally / Samson & Sally: The Song of the Whales

TrailerSamson und Sally

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSamson und Sally

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSamson und Sally

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSamson und Sally

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSamson und Sally

Deine Online-Videothek präsentiert: Samson und Sally aus dem Jahr 1984 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Meta Velander von Jannik Hastrup. Film-Material © Atlas Film.
Samson und Sally; 6; 01.09.2004; 3,5; 4; 59 Minuten; Meta Velander, Berthe Qvistgaard, Jesper Klein, Helle Hertz, Per Pallesen, Bodil Udsen; Kids, Animation;