Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Von Jenback nach Seespitz am Achensee, durch die wunderbare Kulisse der Tiroler Bergwelt, führt eine Dampfzahnradbahn, die in technikgeschichtlicher Hinsicht eine ... mehr »
Von Jenback nach Seespitz am Achensee, durch die wunderbare Kulisse der Tiroler ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0
6 Bewertungen | 1 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn
Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 60 Minuten
Vertrieb:VZ-Handels GmbH
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:29.10.2003
EAN:9783950178463

HandlungDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Von Jenback nach Seespitz am Achensee, durch die wunderbare Kulisse der Tiroler Bergwelt, führt eine Dampfzahnradbahn, die in technikgeschichtlicher Hinsicht eine Besonderheit darstellt. Es ist die einzige Bahn, die auf halber Strecke als Zahnradbahn und als normale Schmalspurbahn betrieben wird. Seit 1889 stehen die Lokomotiven im Originalzustand Tag für Tag im Einsatz und werden im normalen Zugsbetrieb eingesetzt. Auf ihrer Strecke überwindet sie einen Höhenunterschied von rund 500 Metern und erreicht eine maximale Steigung von 160 Promille.

FilmdetailsDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

DarstellerDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Cover

FilmkritikenDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

am
Mein Mann und ich sind schon mal mit der Achenseebahn gefahren und haben Bahn, Bahnhof, Strecke und die attraktive Gegend sehr genossen. Der Film konnte uns leider nicht begeistern. Zu langweilig gemacht. Kaum Detailaufnahmen. Zu wenig Abwechslung. Vom Bahnhof Maurach am Achensee sah man fast gar nichts, auch nicht unser hübsches Hotel, welches direkt am Bahnhof liegt... Bei der Funktion Diaschau war immer ein störender fetter Pfeil unten im Bild :-( Ich empfehle dem Hersteller des Films, sein Produkt einer Verjüngungskur zu unterziehen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDampfend durch Österreich - Die Achenseebahn

Deine Online-Videothek präsentiert: Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Dampfend durch Österreich - Die Achenseebahn; 0; 29.10.2003; 2,3; 6; 60 Minuten;  ; Dokumentation;