Ein Hauch von Zen 2

Ein Hauch von Zen 2

Regen in den Bergen

Der reisende Gelehrte Herr Ho (Chun Shih) soll für eine Zeremonie, in der Soldaten geehrt werden sollen, ein Sutra – einen buddhistischen Text – übersetzen. Auf ... mehr »
Der reisende Gelehrte Herr Ho (Chun Shih) soll für eine Zeremonie, in der Soldaten ... mehr »
Taiwan 1979 | FSK 12
4 Bewertungen | 1 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin Hauch von Zen 2

Der reisende Gelehrte Herr Ho (Chun Shih) soll für eine Zeremonie, in der Soldaten geehrt werden sollen, ein Sutra – einen buddhistischen Text – übersetzen. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz, um während dieser Übersetzung seine gesamte Aufmerksamkeit zu fokussieren, gerät Ho an den Sekretär des Forts Herrn Tsui. Dort erfährt er, dass der General und die meisten der Soldaten im Kampf gefallen seien. Bis auf den verrückten Bediensteten Chang, die seltsame alte Dame Frau Wang, sowie deren schöne Tochter, gibt es keine Bewohner in der Nähe des Forts. Ho wird zu einem Abendessen bei Frau Wang eingeladen. Beflügelt vom Alkohol und von den Trommelklängen der Tochter verliert Ho nach einem Rausch sein Bewusstsein. Als er zwei Tage später aufwacht, ist er mit der Tochter verheiratet. Welches dunkle Geheimnis steckt dahinter?

FilmdetailsEin Hauch von Zen 2

Kong shan ling yu
Taiwan 1979

TrailerEin Hauch von Zen 2

Blog-ArtikelEin Hauch von Zen 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin Hauch von Zen 2

Cover

FilmkritikenEin Hauch von Zen 2

am
Da wird viel durchs Kloster geschlichen und sich hinter Ecken versteckt. Trotz Untertitel fand ich den nicht so langweilig, wie befürchtet. Das ist ganz schön gefilmt und das Kloster bietet ein interessantes Ambiente. Alles etwas unüblich für die heutigen Sehgewohnheiten und auch einige Minuten zu lang für meinen Geschmack, aber 3,2 Sterne ist das schon wert.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein Hauch von Zen 2 erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin Hauch von Zen 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Hauch von Zen 2 aus dem Jahr 1979 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Chun Shih von King Hu. Film-Material © WGF - White Goatee Film.
Ein Hauch von Zen 2; 12; 09.07.2009; 4,0; 4; 115 Minuten; Chun Shih, Hui Lou Chen, Lin Tung, Feng Hsu, Feng Tien, Paul Chun; Drama;