Filme wie Zum Mars oder zu dir?

Filme wie Zum Mars oder zu dir?

Den Sternen so nah

Eigentlich könnte alles so sein wie bei Tausenden anderen Teenagern auch: Gardener (Asa Butterfield) und Tulsa ... mehr »
Eigentlich könnte alles so sein wie bei Tausenden anderen Teenagern auch: Gardener (Asa Butterfield) und Tulsa (Britt Robertson) haben sich beim Chatten im Internet kennengelernt und würden sich gern endlich persönlich ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

A Billion Stars

Im Universum ist man nicht allein.
Dr. Isaac Bruno (Patrick J. Adams) ist Astronom und ausgebrannt von seiner ergebnislosen Suche nach ... mehr »
Dr. Isaac Bruno (Patrick J. Adams) ist Astronom und ausgebrannt von seiner ergebnislosen Suche nach außerirdischem Leben. Überzeugt davon, dass das Universum ein einsamer, unbewohnter Raum ist, trifft er die Künstlerin Clara ... mehr »
Kanada, USA 2018 | FSK 6

Proxima

Die Astronautin
Die junge Astronautin Sarah Loreau (Eva Green) hat sich ein hohes Ziel gesetzt: Sie will als erste Frau den Mars ... mehr »
Die junge Astronautin Sarah Loreau (Eva Green) hat sich ein hohes Ziel gesetzt: Sie will als erste Frau den Mars erforschen. Als sie für die einjährige Weltraummission 'Proxima' ausgewählt wird, beginnt eine intensive ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 6

Stowaway

Blinder Passagier
Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen ... mehr »
Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen Weiten des Alls beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren ... mehr »

Roxanne

Roxanne träumte von einem hübschen, intelligenten, romantischen Mann. Bales hat zwei Eigenschaften.
Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die ... mehr »
Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales (Steve Martin) nicht ... mehr »
USA 1987 | FSK 6

Spaceman

Selbst das Weltall ist nicht vor ihm sicher!
Computerchaot Frank Z. Randall (Harland Williams) wird nicht auf den Mond geschossen - obwohl sich das manche ... mehr »
Computerchaot Frank Z. Randall (Harland Williams) wird nicht auf den Mond geschossen - obwohl sich das manche seiner Zeitgenossen sicherlich wünschen würden - sondern auf den Mars. Er darf an der ersten bemannten Marsmission ... mehr »
USA 1997 | FSK 6

Adam

Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere...
Der scheue Adam Raki (Hugh Dancy) beschäftigt sich am liebsten mit den Geheimnissen des Universums. Auf der ... mehr »
Der scheue Adam Raki (Hugh Dancy) beschäftigt sich am liebsten mit den Geheimnissen des Universums. Auf der Erde wird er jedoch jeden Tag mit vielen Rätseln konfrontiert, denn er leidet am Asperger-Syndrom und kann die Emotionen ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Während ein gewaltiger Sandsturm die Not-Evakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der ... mehr »
Während ein gewaltiger Sandsturm die Not-Evakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende ... mehr »
USA 2015 | FSK 12