Filme wie Zug um Zug

Filme wie Zug um Zug

Schachnovelle

Basierend auf dem Klassiker von Stefan Zweig.
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) ... mehr »
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel 'Metropol', dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Das Wunder von Marseille

Nach einer wahren Geschichte.
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. ... mehr »
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Folge deinen Träumen.
'Mrs. Harris und ein Kleid von Dior' ist die bezaubernde Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen britischen ... mehr »
'Mrs. Harris und ein Kleid von Dior' ist die bezaubernde Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen britischen Haushälterin, deren Traum, ein Couture-Kleid von 'Christian Dior' zu besitzen, sie auf ein außergewöhnliches Abenteuer ... mehr »

Schachnovelle

Nach der gleichnamigen Erzählung von Stefan Zweig.
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft ... mehr »
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft gehalten. Die Isolation zeigt ihre Spuren, Basil ist vollkommen zermürbt und sowohl seelisch als auch körperlich am Ende. ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Peter (Liam Neeson) und Lisa (Laura Linney) führen seit 25 Jahren die perfekte Ehe. Beide sind auf dem ... mehr »
Peter (Liam Neeson) und Lisa (Laura Linney) führen seit 25 Jahren die perfekte Ehe. Beide sind auf dem Höhepunkt ihres beruflichen Erfolges, sind zwar sehr gegensätzlich, scheinen sich aber hervorragend zu ergänzen. Doch bei ... mehr »
Großbritannien, USA 2008 | FSK 12

Bauernopfer

Spiel der Könige
Oscarpreisträger Edward Zwick lässt die Weltpolitik des Kalten Krieges auf dem Schachbrett austragen: 1972, ... mehr »
Oscarpreisträger Edward Zwick lässt die Weltpolitik des Kalten Krieges auf dem Schachbrett austragen: 1972, Amerika verfällt dem Schachfieber als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer (Tobey Maguire), ... mehr »
USA, Kanada 2014 | FSK 12

Das Talent des Genesis Potini

Genesis Potini (Cliff Curtis), Spitzname 'Dark Horse', ist manisch-depressiv und seit vielen Jahren ... mehr »
Genesis Potini (Cliff Curtis), Spitzname 'Dark Horse', ist manisch-depressiv und seit vielen Jahren Psychiatriepatient. Seine Ärzte sind überzeugt, dass er kaum in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen. Als er wieder einmal aus ... mehr »
Neuseeland 2014 | FSK 12

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »