Filme wie Es gilt das gesprochene Wort

Filme wie Es gilt das gesprochene Wort

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst ... mehr »
Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst sein ewig zugekiffter Nachbar hat mehr Sozialleben als er. So uncool wie der junge Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Wenn der Richtige kommt

Paula (Isolde Fischer) liebt Mustafa (Can Sengül). Doch der ist weg: zurück nach 'Adana'. Keine Adresse, kein ... mehr »
Paula (Isolde Fischer) liebt Mustafa (Can Sengül). Doch der ist weg: zurück nach 'Adana'. Keine Adresse, kein Telefon. Sie ist verrückt, aber sie glaubt, dass sie ihn finden kann. Paula ist Putze in Mannheim und führt, nun ja, ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2003 | FSK 12

König der Raben

Darko (Malik Blumenthal) ist ein Überlebenskünstler. Seit Jahren schlägt sich der 22-jährige Mazedonier mit ... mehr »
Darko (Malik Blumenthal) ist ein Überlebenskünstler. Seit Jahren schlägt sich der 22-jährige Mazedonier mit seinen besten Freunden Yanoosh (Karim Günes) und Manolo (Mert Dincer) irgendwie durch, ohne Aufenthaltserlaubnis, immer ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Sonne

Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) ... mehr »
Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) legen 'Losing My Religion' von 'REM' auf und schmeißen sich in eine sexy Tik-Tok-Pose, gehüllt in die 'Hijabs' von ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 12

Tagundnachtgleiche

Alexander (Thomas Niehaus) konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit ... mehr »
Alexander (Thomas Niehaus) konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit flüchtigen Beziehungen arrangiert - bis zu dem Tag, als er in der Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) die große ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz ... mehr »
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Einmal Hans mit scharfer Soße

Willkommen in meiner Familie!
Während Vater Ismail Coscun (Adnan Maral) stolz seinen Mercedes durch Salzgitter kutschiert und Mutter Emine ... mehr »
Während Vater Ismail Coscun (Adnan Maral) stolz seinen Mercedes durch Salzgitter kutschiert und Mutter Emine (Siir Eloglu) dazu drängt, zwischen Baklava und Börek ihre Deutschkenntnisse für den Einbürgerungstest aufzupolieren, ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Willkommen bei den Hartmanns

Alles beginnt, als Angelika Hartmann (Senta Berger), frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von ... mehr »
Alles beginnt, als Angelika Hartmann (Senta Berger), frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürgerlichen Familie, eines Tages beschließt, einen Flüchtling aufzunehmen. Angelika ist einsam, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12