Filme wie Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Filme wie Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Glücksformeln

Vom Suchen und Finden eines Lebensgefühls.
Ernst (62) hat das Schulfach 'Glück' entwickelt. Luis (11) kann sich gar nicht vorstellen, dass man als ... mehr »
Ernst (62) hat das Schulfach 'Glück' entwickelt. Luis (11) kann sich gar nicht vorstellen, dass man als Erwachsener glücklich sein kann, während Fabrikarbeiter Leo (90) das Leben trotz des Todes seiner Frau wieder als erfüllt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Expedition Happiness

Unterwegs von Alaska bis Mexico - Zu tun was du willst ist Freiheit. Zu mögen was du tust ist Glück.
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition ... mehr »
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition Happiness' (2017) erneut auf Reisen. Ein Filmemacher und eine Sängerin, 'Mogli' Selima Taibi, ein Berner Sennenhund und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Der kleine Nick erzählt vom Glück

Basierend auf den Büchern von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Ein Café im Paris der 50er Jahre. Irgendwo zwischen 'Montmartre' und 'Saint-Germain-des-Prés' beugen sich der ... mehr »
Ein Café im Paris der 50er Jahre. Irgendwo zwischen 'Montmartre' und 'Saint-Germain-des-Prés' beugen sich der Zeichner Jean-Jacques Sempé (mit der deutschen Stimme von Jochen Paletschek) und der Comicautor René Goscinny ... mehr »
Frankreich, Luxemburg 2022 | FSK 0

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, ... mehr »
Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kameramann HP Fischer und dem Tonmann Stefan ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

What the Bleep Do We (K)now!?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit? '"What the Bleep do we know' - ... mehr »
Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit? '"What the Bleep do we know' - 'Was glauben wir eigentlich zu wissen?', so der Titel frei übersetzt, ist ein Film über Realitäten. Wie funktioniert ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Wünsch es dir einfach

...wie man seine Herzenswünsche erfüllt!
'Wünschen', kaum jemand kann das so gut wie der Bestsellerautor Pierre Franckh. Wenn wir einmal die Kraft des ... mehr »
'Wünschen', kaum jemand kann das so gut wie der Bestsellerautor Pierre Franckh. Wenn wir einmal die Kraft des Wünschens und damit die persönliche Macht gespürt haben, Dinge in unserem Leben nach unserem Willen zu verändern, ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Seelenschreiben

Selbstheilung durch Erkenntnisprozesse.
Dieser Film von und mit Clemens Kuby ist eine Dokumentation von Selbstheilungsprozessen, wie sie sich in seinen ... mehr »
Dieser Film von und mit Clemens Kuby ist eine Dokumentation von Selbstheilungsprozessen, wie sie sich in seinen Seminaren entwickeln. Es ist aufschlussreich und inspirierend mitzuerleben, wie durch das Schreiben im Alpha-Zustand die ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Alles ist möglich - Das Spektrum der Selbstheilung

Alles ist möglich. Stimmt das? Kann ich lernen, mich selbst zu heilen, auch bei schweren Symptomen? Ist ... mehr »
Alles ist möglich. Stimmt das? Kann ich lernen, mich selbst zu heilen, auch bei schweren Symptomen? Ist Gesundheit wirklich eine Frage des Denkens? In dieser zweieinhalbstündigen Dokumentation lernen wir Methoden der Selbstheilung ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0