Filme wie Wünsch es dir einfach

Filme wie Wünsch es dir einfach

Expedition Happiness

Unterwegs von Alaska bis Mexico - Zu tun was du willst ist Freiheit. Zu mögen was du tust ist Glück.
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition ... mehr »
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition Happiness' (2017) erneut auf Reisen. Ein Filmemacher und eine Sängerin, 'Mogli' Selima Taibi, ein Berner Sennenhund und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Der kleine Nick erzählt vom Glück

Basierend auf den Büchern von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Ein Café im Paris der 50er Jahre. Irgendwo zwischen 'Montmartre' und 'Saint-Germain-des-Prés' beugen sich der ... mehr »
Ein Café im Paris der 50er Jahre. Irgendwo zwischen 'Montmartre' und 'Saint-Germain-des-Prés' beugen sich der Zeichner Jean-Jacques Sempé (mit der deutschen Stimme von Jochen Paletschek) und der Comicautor René Goscinny ... mehr »
Frankreich, Luxemburg 2022 | FSK 0

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, ... mehr »
Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kameramann HP Fischer und dem Tonmann Stefan ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Das Glück der Anderen

Auf der Suche nach dem wahren Lebensglück.
Der Dokumentarfilm 'Das Glück der Anderen' beschäftigt sich mit der ewigen Jagd des Menschen nach dem ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Das Glück der Anderen' beschäftigt sich mit der ewigen Jagd des Menschen nach dem seelischen Zustand des Glücklichseins. Glücklich zu sein - und das in jeder Sekunde ihres Lebens - ist das erklärte Ziel der ... mehr »
Österreich 2008 | FSK 0

Satt und glücklich

Was macht Frauen satt und glücklich?
Was macht Frauen satt und glücklich? Auf diese Frage soll die DVD eine Antwort geben, indem sie Frauen auf eine ... mehr »
Was macht Frauen satt und glücklich? Auf diese Frage soll die DVD eine Antwort geben, indem sie Frauen auf eine Entdeckungsreise in die eigene Weiblichkeit mitnimmt. Ziel ist es, Frauen längst vergessene Mythen, überraschende, ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Deepak Chopra - Das Rezept zum Glücklichsein

Das Glück: Wir erkennen es sofort, wenn wir Glück bei Anderen sehen. Wir verschwenden viel Zeit, Geld und ... mehr »
Das Glück: Wir erkennen es sofort, wenn wir Glück bei Anderen sehen. Wir verschwenden viel Zeit, Geld und sogar unser Leben mit der Suche nach dem Glück. Wie aber können wir wirklich das begehrteste aller Lebensziele erreichen? ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Glücksformeln

Vom Suchen und Finden eines Lebensgefühls.
Ernst (62) hat das Schulfach 'Glück' entwickelt. Luis (11) kann sich gar nicht vorstellen, dass man als ... mehr »
Ernst (62) hat das Schulfach 'Glück' entwickelt. Luis (11) kann sich gar nicht vorstellen, dass man als Erwachsener glücklich sein kann, während Fabrikarbeiter Leo (90) das Leben trotz des Todes seiner Frau wieder als erfüllt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Im Kopfstand zum Glück

Ein Film über Sinnsuche, Körpererfahrung und Grenzüberschreitung: Vier Großstadtmenschen in einem modernen ... mehr »
Ein Film über Sinnsuche, Körpererfahrung und Grenzüberschreitung: Vier Großstadtmenschen in einem modernen Berliner Yogastudio. Der Film begleitet die Protagonisten während der Zeit ihrer Ausbildung zum Yogalehrer. Ihre Motive ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0