Filme wie Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

Filme wie Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

Abenteuerland

Christo Foersters Reise von der Zugspitze bis nach Sylt.
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo ... mehr »
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den 'Frei raus' Podcast und seine Mikroabenteuer, findet: ja. Und so begibt er sich auf eine ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Expedition Happiness

Unterwegs von Alaska bis Mexico - Zu tun was du willst ist Freiheit. Zu mögen was du tust ist Glück.
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition ... mehr »
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition Happiness' (2017) erneut auf Reisen. Ein Filmemacher und eine Sängerin, 'Mogli' Selima Taibi, ein Berner Sennenhund und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Facing Down Under

Die Doku eines Backpackers.
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach ... mehr »
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach Australien. Wie schon viele andere vor ihm, begibt er sich auf die Reise, den roten Kontinent mit all seinen Facetten zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Heimatkunde

Feldfoschung im Berliner Grenzbereich.
2008: Achtzehn Jahre Wiedervereinigung, die Republik wird volljährig und jeder neunte Bundesbürger wünscht ... mehr »
2008: Achtzehn Jahre Wiedervereinigung, die Republik wird volljährig und jeder neunte Bundesbürger wünscht sich die Mauer zurück, so eine Forsa Umfrage. Ein Jahr vor dem historischen Datum startet der Parteivorsitzende der ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Erlebniswelt Nordschwarzwald

Eine filmische Reise durch eine der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands.
Vom mondänen Baden-Baden im Westen bis zum romantischen Calw im Osten, von der Schmuckstadt Pforzheim im Norden ... mehr »
Vom mondänen Baden-Baden im Westen bis zum romantischen Calw im Osten, von der Schmuckstadt Pforzheim im Norden bis zum malerischen Freudenstadt im Süden erstreckt sich der Nordschwarzwald, Deutschlands schönste Genießerecke. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Verplant

Wie zwei Typen versuchen, mit dem Fahrrad nach Vietnam zu fahren.
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von ... mehr »
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands aus wollen sie entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Wem gehört mein Dorf?

Auf kräftigen Gegenwind stößt die auf Wachstum und Investitionen ausgerichtete Lokalpolitik in dem beliebten ... mehr »
Auf kräftigen Gegenwind stößt die auf Wachstum und Investitionen ausgerichtete Lokalpolitik in dem beliebten Urlaubsort Ostseebad Göhren auf Rügen. Hier dominiert seit Jahren eine Gruppe von Männern, die 'Vier von der Stange', ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Tics

Mit Tourette nach Lappland.
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem ... mehr »
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem Dokumentarfilm 'Tics - Mit Tourette nach Lappland' (2021) auf ihrer Suche nach neuen Behandlungsformen und einem Ort, an dem ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0