Filme wie Womb

Filme wie Womb

Das Mädchen und die Spinne

Lisa (Liliane Amuat) zieht aus, Mara (Henriette Confurius) bleibt zurück. Während Kisten geschleppt, Wände ... mehr »
Lisa (Liliane Amuat) zieht aus, Mara (Henriette Confurius) bleibt zurück. Während Kisten geschleppt, Wände gestrichen und Schränke aufgebaut werden, tun sich Abgründe auf, lassen Sehnsüchte den Raum anschwellen und ein ... mehr »
Schweiz 2021 | FSK 16

Titane

Mit einer Titan-Platte im Schädel, die ihr als Kind nach einem Autounfall eingesetzt wurde, begibt sich Alexia ... mehr »
Mit einer Titan-Platte im Schädel, die ihr als Kind nach einem Autounfall eingesetzt wurde, begibt sich Alexia (Agathe Rousselle) auf eine wilde und unvorhersehbare Reise, die unsere Normen von Familie, Identität und Liebe völlig ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 16

Zwischen uns beiden

Laetitia (Iris Jodorowsky) und Elodie (Amandine Noworyta) sind seit Jahren zusammen und wünschen sich ein ... mehr »
Laetitia (Iris Jodorowsky) und Elodie (Amandine Noworyta) sind seit Jahren zusammen und wünschen sich ein gemeinsames Kind. Ein paar Mal haben sie es schon mit künstlicher Befruchtung versucht, doch jetzt fehlt das Geld für einen ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Florentiner 73

Die schwangere Brigitte sucht ein möbliertes Zimmer, findet aber letztendlich nur ein Durchgangszimmer bei Frau ... mehr »
Die schwangere Brigitte sucht ein möbliertes Zimmer, findet aber letztendlich nur ein Durchgangszimmer bei Frau Klucke in der Florentiner Str. 73 in Berlin. Nach dem Brigitte zuerst recht enttäuscht ist, dass alle möglichen ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Dora

oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern.
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter ... mehr »
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter Kristin (Jenny Schily) erst kürzlich abgesetzt. Nun stürzt sich die geistig beeinträchtigte junge Frau ungebremst ins Leben ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2015 | FSK 16

Die Hebamme 2

Einige Jahre sind vergangen, seit Gesa Langwasser (Josefine Preuß) sich nach Marburg aufgemacht hat, um Hebamme ... mehr »
Einige Jahre sind vergangen, seit Gesa Langwasser (Josefine Preuß) sich nach Marburg aufgemacht hat, um Hebamme zu werden. Die schrecklichen Erinnerungen an die Mordserie von damals scheinen mittlerweile verblasst. Doch dann ... mehr »
Deutschland, Tschechien 2016 | FSK 16

Trash Fire

Owen (Adrian Grenier) hat seit einem Hausbrand, den er als Kind miterlebte und bei dem seine Eltern getötet und ... mehr »
Owen (Adrian Grenier) hat seit einem Hausbrand, den er als Kind miterlebte und bei dem seine Eltern getötet und seine Schwester schwer verletzt wurden, einen eher zynischen Blick aufs Leben, das es auch nicht wirklich gut mit ihm ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen

Es beginnt mit einem One-Night-Stand: Nachdem die alleinerziehende Mutter Abigail (Christina Ricci) den ... mehr »
Es beginnt mit einem One-Night-Stand: Nachdem die alleinerziehende Mutter Abigail (Christina Ricci) den charmanten Benjamin (Hamish Linklater) in einer Bar aufreißt, trifft dieser direkt ins Schwarze - Abigail ist schwanger! Der ... mehr »
USA 2020 | FSK 0