Filme wie Wo in Paris die Sonne aufgeht

Filme wie Wo in Paris die Sonne aufgeht

Einsamkeit und Sex und Mitleid

'Einsamkeit und Sex und Mitleid' ist eine provokante Komödie über die Schwierigkeiten, eine glückliche ... mehr »
'Einsamkeit und Sex und Mitleid' ist eine provokante Komödie über die Schwierigkeiten, eine glückliche Beziehung zu leben. Ein Schuhdiebstahl im ICE bildet den Auftakt eines wilden Kaleidoskops von Beziehungen und Abhängigkeiten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Junk Love

Nach der Trennung von ihrem Freund Vince stürzt sich Sarah (Laura Hamisultane) ins ausschweifende Pariser ... mehr »
Nach der Trennung von ihrem Freund Vince stürzt sich Sarah (Laura Hamisultane) ins ausschweifende Pariser Nachtleben. Aus einem One-Night-Stand wird ungeplant mehr, Sarah verliebt sich in den angehenden Schriftsteller und ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 16

Frühling in Paris

Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie ... mehr »
Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Dort begegnet sie dem 35-jährigen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 0

Tagebuch einer Pariser Affäre

Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine ... mehr »
Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine Kiberlain) sieht das so. Legenden der Leidenschaft passen für sie nicht mehr ins 21. Jahrhundert, guter Sex ist schließlich ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 0

Ein Elefant irrt sich gewaltig

Ein Meilenstein des französischen Humors von Yves Robert: Paris, nachts in einem Parkhaus. Die Welt des braven ... mehr »
Ein Meilenstein des französischen Humors von Yves Robert: Paris, nachts in einem Parkhaus. Die Welt des braven Regierungsangestellten Étienne (Jean Rochefort) gerät aus den Fugen. Er, der bislang nur für seinen staubtrockenen ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 16

Gisela

Eine triste Hochhaussiedlung, bewohnt von den sozial schwachen Mitgliedern unserer Gesellschaft. Mittendrin lebt ... mehr »
Eine triste Hochhaussiedlung, bewohnt von den sozial schwachen Mitgliedern unserer Gesellschaft. Mittendrin lebt das Mauerblümchen Gisela (Anne Weinknecht), verheiratet, ein Kind, Kassiererin, unbefriedigt und unzufrieden. Deshalb ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Das Irrlicht

Alain Leroy (Maurice Ronet) hat alles, was das Leben angenehm und lebenswert macht: Er ist erfolgreich, gut ... mehr »
Alain Leroy (Maurice Ronet) hat alles, was das Leben angenehm und lebenswert macht: Er ist erfolgreich, gut aussehend und charmant und dank seines Esprits ein Star der Pariser Gesellschaft. Aber innerlich ist er zerrissen, ein ... mehr »
Frankreich, Italien 1963 | FSK 16

Holy Motors

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht. Einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar (Denis Lavant), einer ... mehr »
Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht. Einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar (Denis Lavant), einer schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein ... mehr »