Filme wie Windstärke 8

Filme wie Windstärke 8

Unterm Kreuz des Südens

Die glückseligen Inseln - Kap des Schreckens - Wettlauf zum Südpol
Das 'Kreuz des Südens', Fixstern der südlichen Hemisphäre, diente nicht nur europäischen Entdeckern, ... mehr »
Das 'Kreuz des Südens', Fixstern der südlichen Hemisphäre, diente nicht nur europäischen Entdeckern, Konquistadoren, Kauffahrern, Walfängern, Kapitänen spanischer Silberflotten und lauernden Piraten als Kompass. An seinen ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 6

Vom Reich zur Republik 2 - Die nervöse Großmacht

1871 - 1890
Diese 2. Folge ist die Fortsetzung von 'Die Reichsgründung', dem 1. Teil der Reihe. Otto von Bismarck wird ... mehr »
Diese 2. Folge ist die Fortsetzung von 'Die Reichsgründung', dem 1. Teil der Reihe. Otto von Bismarck wird erster Kanzler des geeinten Deutschen Reiches. Außenpolitisch wagt er eine ausgewogene Bündnispolitik, in die er auch ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Auf den Spuren von Christoph Kolumbus

Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel ... mehr »
Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel 'Hispaniola'. Kolumbus, der an Bord seiner Flotte etwa 1.500 neue Siedler mitgebracht hatte, suchte nach einem neuen ... mehr »
USA 2013 | FSK 6

Im Herzen des Dschungels

Die wahre Geschichte, die 'Der Mann, der König sein wollte' inspirierte.
Im Auftrag Ihrer Majestät verschlägt es den Entdecker Sir James Brooke (Jonathan Rhys Meyers) im 19. ... mehr »
Im Auftrag Ihrer Majestät verschlägt es den Entdecker Sir James Brooke (Jonathan Rhys Meyers) im 19. Jahrhundert ins geheimnisvolle Borneo und dessen unzugängliche Urwälder. Als einfacher Soldat des Empires betritt er die fremde ... mehr »

Der Amerikanische Bürgerkrieg - Die Dokumentation

Der bedeutendste Konflikt in der amerikanischen Geschichte.
April 1861. Der Beschuss von Fort Sumter war der Auftakt zu vier Jahren blutiger Gefechte zwischen den Nord- und ... mehr »
April 1861. Der Beschuss von Fort Sumter war der Auftakt zu vier Jahren blutiger Gefechte zwischen den Nord- und den Südstaaten Amerikas. Im Verlauf des Sezessionskrieges mussten mehr als 600.000 Soldaten ihr Leben lassen, ganze ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Geheimnisvolle Kulturen - Ägypter

Pharaonen, Pyramiden und Entdecker.
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die ... mehr »
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die Pyramide von Gizeh wurde 2560 vor Christus errichtet und war mit einer Höhe von 159 Metern bis in das 19. Jahrhundert das ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Civil War - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Die komplette preisgekrönte Serie
Alles über den Konflikt, der eine junge Nation in ihren Grundfesten erschütterte. Wer Amerika und die ... mehr »
Alles über den Konflikt, der eine junge Nation in ihren Grundfesten erschütterte. Wer Amerika und die Amerikaner heute verstehen will, kann es nicht, ohne sich mit dem Bürgerkrieg 1861 - 1865 auseinander zu setzen. 'Civil War - ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Titanic - Geburt einer Legende

Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem ... mehr »
Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem kinofilmreifen Neumaterial. Der Bau der Titanic, die noch nie so packend erzählte Geschichte des berühmtesten ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0