Filme wie Der Amerikanische Bürgerkrieg - Die Dokumentation

Filme wie Der Amerikanische Bürgerkrieg - Die Dokumentation

Civil War - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Die komplette preisgekrönte Serie
Alles über den Konflikt, der eine junge Nation in ihren Grundfesten erschütterte. Wer Amerika und die ... mehr »
Alles über den Konflikt, der eine junge Nation in ihren Grundfesten erschütterte. Wer Amerika und die Amerikaner heute verstehen will, kann es nicht, ohne sich mit dem Bürgerkrieg 1861 - 1865 auseinander zu setzen. 'Civil War - ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Gettysburg - Die Schlacht, die Amerika veränderte

Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General ... mehr »
Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General Robert E. Lee auf Seiten der Konföderierten und die Potomac-Armee auf Seiten der Union unter der Führung von Generalmajor ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Hostile Territory

Durch feindliches Gebiet
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner ... mehr »
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Freilassung erfährt er, dass seine Frau gestorben ist, Jack wurde für tot erklärt. Seine Kinder, irrtümlich für Waisen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Emperor - Vom Sklaven zur Legende

Inspiriert von einem wahren Helden.
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach ... mehr »
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach einem Angriff auf seine Familie ist er gezwungen zu fliehen und sich, von seinen Besitzern und Kopfgeldjägern verfolgt, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Der Amerikanische Bürgerkrieg - Die Generäle Grant und Lee

"Grant is my man and I am his for the rest of the war", sagte Abraham Lincoln nach der Schlacht von Vicksburg im ... mehr »
"Grant is my man and I am his for the rest of the war", sagte Abraham Lincoln nach der Schlacht von Vicksburg im Jahre 1863 und zeigte damit sein Vertrauen in den Mann, der eine der zentralen Figuren des amerikanischen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 0

Discovery Geschichte & Technik - Der Wilde Westen

Die Schlacht von Alamo
'The Alamo', dieser Begriff steht als Synonym für den Unabhängigkeitskampf der Texaner von Mexiko. Eine ebenso ... mehr »
'The Alamo', dieser Begriff steht als Synonym für den Unabhängigkeitskampf der Texaner von Mexiko. Eine ebenso kurze wie blutige Schlacht. 1836 war Texas immer noch ein Teil von Mexiko, doch die Revolution war nicht mehr ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Luise von Preußen

Königin der Herzen - Mythos und Faszination
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, ... mehr »
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, der Luise zu einer Lichtgestalt der deutschen Geschichte werden ließ. Was war das Geheimnis ihrer außergewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

North & South

Die Schlacht bei New Market
Im Jahre 1864 erreicht der Amerikanische Bürgerkrieg seinen Höhepunkt. Präsident Abraham Lincoln (Michael ... mehr »
Im Jahre 1864 erreicht der Amerikanische Bürgerkrieg seinen Höhepunkt. Präsident Abraham Lincoln (Michael Krebs) beruft General Ulysses S. Grant (Tom Skerritt) zum Oberbefehlshaber der Unionstruppen, den Befürworter eines ... mehr »
USA 2015 | FSK 12