Filme wie Willkommen bei den Sch'tis

Filme wie Willkommen bei den Sch'tis

3 Türken & ein Baby

Das ist die irrste WG von ganz Frankfurt. Obwohl sie längst erwachsen sind, haben es die drei ... mehr »
Das ist die irrste WG von ganz Frankfurt. Obwohl sie längst erwachsen sind, haben es die drei deutschtürkischen Brüder Celal (Kostja Üllmann), Sami (Kida Khodr Ramadan) und Mesut (Ekrem Bora aka Eko Fresh) immer noch nicht auf ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph ... mehr »
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth Berger-Böttcher (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas Böttcher (Florian ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Samba in Mettmann

Obwohl Olaf (Hape Kerkeling) in der rheinischen Kleinstadt Mettmann die Schnellreinigung 'Fleck weg!' betreibt, ... mehr »
Obwohl Olaf (Hape Kerkeling) in der rheinischen Kleinstadt Mettmann die Schnellreinigung 'Fleck weg!' betreibt, geht es für seinen Geschmack zwischen ihm und seiner Verlobten Vera (Alexandra Neldel) momentan allzu rein und ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Tatis Schützenfest

Dem französischen Provinznest Saint Severe wäre viel Aufregung erspart geblieben, wenn Briefträger François ... mehr »
Dem französischen Provinznest Saint Severe wäre viel Aufregung erspart geblieben, wenn Briefträger François (Jacques Tati) nicht auf dem Schützenfest einen Film über die Effizienz der amerikanischen Post gesehen hätte. Im ... mehr »
Frankreich 1949 | FSK 6

Wer's glaubt wird selig

Wenn ein Hamburger der Hummersuppe wegen nach Bayern zieht, der Papst in der Dorfkneipe Lebensweisheiten ... mehr »
Wenn ein Hamburger der Hummersuppe wegen nach Bayern zieht, der Papst in der Dorfkneipe Lebensweisheiten verbreitet, die böse Schwiegermutter posthum den Frieden des Ortes wieder herstellt und die harten Männer im Dorf plötzlich ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Ostfriesisch für Anfänger

Uwe Hinrichs (Dieter Hallervorden) ist ein einsamer Eigenbrötler, der konsequent Plattdeutsch spricht und sich ... mehr »
Uwe Hinrichs (Dieter Hallervorden) ist ein einsamer Eigenbrötler, der konsequent Plattdeutsch spricht und sich als den letzten echten Ostfriesen bezeichnet. Mit Globalisierung und der modernen Welt hat er nichts am Hut. Als ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Krauses Glück

Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines ... mehr »
Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines Rentenantritts ist gekommen, nun kann er sich endlich um den Gasthof und seinen Garten kümmern. Doch kaum hat Krause viel Freizeit, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Ein Dorf sieht schwarz

Ein unwiderstehliches Feel-Good-Movie der anderen Art aus dem Land der Sch'tis. Ein Plädoyer für Toleranz und ... mehr »
Ein unwiderstehliches Feel-Good-Movie der anderen Art aus dem Land der Sch'tis. Ein Plädoyer für Toleranz und dem nicht immer ganz einfachen Weg zum friedlichen Miteinander. Ein kleines Wunder zu einem Thema von brisanter ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 0