Filme wie What They Had

Filme wie What They Had

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The Son

Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine ... mehr »
Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth (Vanessa Kirby). Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ... mehr »

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine ... mehr »
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession: tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen ... mehr »
2022 | FSK 12

Something You Said Last Night

Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. ... mehr »
Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. Ausgerechnet jetzt steht der Strandurlaub mit ihren liebevollen, aber ziemlich temperamentvollen italo-kanadischen Eltern ... mehr »
Kanada, Schweiz 2022 | FSK 12
02.05.2024

Im Sommer wohnt er unten

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch ... mehr »
Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch während David (Godehard Giese) in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei einer Bank macht, ist sein ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12

Die Ökonomie der Liebe

Was bleibt übrig, wenn sich die Liebe zweier Menschen aufgelöst hat? Bei Marie Barrault (Bérénice Bejo) und ... mehr »
Was bleibt übrig, wenn sich die Liebe zweier Menschen aufgelöst hat? Bei Marie Barrault (Bérénice Bejo) und Boris Marker (Cédric Kahn) ein gemeinsames Haus, bezahlt von ihr, aufwändig renoviert von ihm, und zwei Töchter. Weil ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 12