'Eine Million Minuten' ist ein Märchen aus dem Deutschland der Gegenwart und zugleich die wahre Geschichte einer Familie, in der sich ein Vater von dem Wunsch seiner Tochter inspirieren lässt und vier Menschen die Reise ihres ... mehr »
Während der deutschen Wiedervereinigung 1990 verliert die 50-jährige Patty (Gerti Drassl) erst ihren Job und dann ihre Freundin Jelena. In einer kleinen ostdeutschen Stadt sammelt sie die zurückgelassenen Gegenstände der ... mehr »
Als Tierheimleiterin muss sich Birgit Singer um den herrenlosen NS-Parolen plappernden Papagei Marlene kümmern, was für die Familie mit jüdischen Wurzeln und linksliberaler Gesinnung nicht ohne Folgen bleibt. Der artengeschützte ... mehr »