Filme wie Weltverbesserungsmaßnahmen

Filme wie Weltverbesserungsmaßnahmen

Der Prinz aus Zamunda 2

Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und ... mehr »
Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) in ein brandneues, urkomisches Abenteuer, das sie von ihrer großen ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Blutsauger

Eine marxistische Vampirkomödie.
August 1928. Der sowjetische Fabrikarbeiter Ljowuschka (Aleksandre Koberidze) wird als Trotzki-Darsteller für ... mehr »
August 1928. Der sowjetische Fabrikarbeiter Ljowuschka (Aleksandre Koberidze) wird als Trotzki-Darsteller für den Film 'Oktober' des Regisseurs Sergei Eisenstein (Anton Gonopolski) gecastet. Doch seine Träume vom Künstlerleben ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

L'état et moi

Der Staat und ich.
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der ... mehr »
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der deutsch-französischen Beziehungen ein Exponat aus 150-jährigem Schlaf erwacht: Komponist Hans List aus der Pariser Commune sieht ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Freelance

Der ehemalige Special-Forces-Soldat Mason Pettits (John Cena) langweilt sich in seinem Job in einer ... mehr »
Der ehemalige Special-Forces-Soldat Mason Pettits (John Cena) langweilt sich in seinem Job in einer mittelmäßigen Anwaltskanzlei und seinem Alltag als Familienvater zu Tode. Als sein alter Militärkumpel und Chef einer dubiosen ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Die Hochzeit

Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda (Stefanie Stappenbeck) sollen nun endlich die Hochzeitsglocken ... mehr »
Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda (Stefanie Stappenbeck) sollen nun endlich die Hochzeitsglocken läuten! Und obwohl der Flop von seinem neuen Album ihm ganz schön zu schaffen macht, sind Thomas und seine Linda wild ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Schachnovelle

Basierend auf dem Klassiker von Stefan Zweig.
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) ... mehr »
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel 'Metropol', dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Heil

Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in ... mehr »
Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in der ostdeutschen Provinz und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12