Filme wie Heil

Filme wie Heil

Der schwarze Nazi

Eine Filmgroteske
Sikumoya (Aloysius Itoka), ein Kongolese in Sachsen, verehrt Goethe und entspannt sich bei Bier und deutscher ... mehr »
Sikumoya (Aloysius Itoka), ein Kongolese in Sachsen, verehrt Goethe und entspannt sich bei Bier und deutscher Volksmusik. Trotz dieser Vorlieben wird er von allen Seiten angestarrt, ausgegrenzt und schließlich von einer ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Auf einmal

Nach der Party in Karstens (Sebastian Hülk) Wohnung sind alle gegangen, außer Anna (Natalia Belitski). ... mehr »
Nach der Party in Karstens (Sebastian Hülk) Wohnung sind alle gegangen, außer Anna (Natalia Belitski). Fasziniert nähert sich Karsten dieser geheimnisvollen Frau. Wie sollte er auch ahnen, dass durch einen Moment der Schwäche ... mehr »
Deutschland, Niederlande 2016 | FSK 12

Kriegerin

Jung, weiblich, rechtsradikal. Marisa (Alina Levshin) ist zwanzig und Teil einer Jugendclique der rechtsextremen ... mehr »
Jung, weiblich, rechtsradikal. Marisa (Alina Levshin) ist zwanzig und Teil einer Jugendclique der rechtsextremen Szene in einer ostdeutschen Kleinstadt. Auf ihrer Schulter hat sie 'Skingirl' tätowiert, vorne ein Hakenkreuz. Marisa ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Nachthelle

Es verspricht, ein idyllisch-sentimentales Wochenende zu werden. Die Liebespaare Anna (Anna Grisebach) und ... mehr »
Es verspricht, ein idyllisch-sentimentales Wochenende zu werden. Die Liebespaare Anna (Anna Grisebach) und Stefan (Vladimir Burlakov) und Bernd (Benno Fürmann) und Marc (Kai Ivo Baulitz) treffen sich in ihrer alten Heimat. Der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

König hört auf

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer ... mehr »
Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch Lothar König ließ sich nicht unterkriegen. Er engagierte sich gegen Rechtsradikale, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Leroy

Leroy ist 17 Jahre, deutsch - und schwarz. Auf dem Kopf hat er einen großen Afro. Statt Hip-Hop zu hören, ... mehr »
Leroy ist 17 Jahre, deutsch - und schwarz. Auf dem Kopf hat er einen großen Afro. Statt Hip-Hop zu hören, spielt er lieber Cello und hängt mit seinen Kumpels dem Halbgriechen Dimi und dem Palästinenser Achmed ab. Und alle haben ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Stay Cool

Feuer & Flamme - Wer zum Teufel ist Scarlett Smith?
Zwanzig Jahre, nachdem er die High-School verließ und ein Date mit seiner absoluten Traumfrau Scarlet Smith ... mehr »
Zwanzig Jahre, nachdem er die High-School verließ und ein Date mit seiner absoluten Traumfrau Scarlet Smith (Winona Ryder) platzen ließ, kehrt Henry McCarthy (Mark Polish), Autor des autobiographischen Bestsellers 'How Lionel Got ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen, seit in Europa so kriminelle ... mehr »
Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen, seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten: die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 12