Filme wie Wahnfried

Filme wie Wahnfried

Wagner - Die Richard Wagner Story

Frauen um Richard Wagner
Der große Komponist Richard Wagner (Alan Badel) ist die zentrale Figur dieses opulenten Spielfilms. Richard ... mehr »
Der große Komponist Richard Wagner (Alan Badel) ist die zentrale Figur dieses opulenten Spielfilms. Richard Wagner - weltberühmt für 'Der fliegende Holländer', 'Tannhäuser', 'Lohengrin', 'Der Ring des Nibelungen', 'Tristan und ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Verliebt in Chopin

George Sand (Judy Davis) schert sich wenig darum, was für Frauen als schicklich gilt: Sie trägt Männerhosen ... mehr »
George Sand (Judy Davis) schert sich wenig darum, was für Frauen als schicklich gilt: Sie trägt Männerhosen und sucht sich ihre Liebhaber selbst aus. Als sie zum ersten Mal die himmlische Musik von Chopin (Hugh Grant) hört, ... mehr »

Das Dreimäderlhaus

Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist ... mehr »
Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist schwer. Seine Freunde, der Maler Moritz von Schwind (Helmut Lohner) und der Sänger Franz von Schober (Rudolf Schock), ... mehr »
Österreich, Deutschland 1958 | FSK 6

Tschaikowski

"Für mich ist die Musik Tschaikowskis ein Vorbild an Menschlichkeit, die erhabenste Äußerung menschlichen ... mehr »
"Für mich ist die Musik Tschaikowskis ein Vorbild an Menschlichkeit, die erhabenste Äußerung menschlichen Geistes", sagt der Regisseur Igor Talankin, und fokussiert in seinem Biopic 'Tschaikowski' insbesondere die letzten 20 ... mehr »
Sowjetunion 1969 | FSK 12

Chopin

Sehnsucht nach Liebe - Eifersucht, Leid, Liebe und Betrug.
Frédéric Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, ... mehr »
Frédéric Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, mit seiner Musik nicht nur die Herzen der Menschen berühren, sondern auch selbst Unsterblichkeit erlangen zu können. ... mehr »
Polen 2002 | FSK 12

Tschaikowsky

Genie und Wahnsinn
Der junge russische Komponist Peter Tschaikowsky (Richard Chamberlain) führt zusammen mit seinem Freund Graf ... mehr »
Der junge russische Komponist Peter Tschaikowsky (Richard Chamberlain) führt zusammen mit seinem Freund Graf Anton Schiluwsky ein ausschweifendes Leben. Die Aufführung seines ersten Klavierkonzerts macht Tschaikowsky schlagartig ... mehr »
Großbritannien 1971 | FSK 16

Ewiger Walzer

Die Strauß Dynastie
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer ... mehr »
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer Musikerdynastie. Neben seiner Leidenschaft für die Musik liebt er die Frauen. Sängerin Henriette Treffz (Hilde Krahl) ist ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Beethoven - Tage aus einem Leben

Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven ... mehr »
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven (Donatas Banionis) steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12