Filme wie Von Werra

Filme wie Von Werra

Wer war Hitler

In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben ... mehr »
In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben des Mannes aus Braunau in Oberösterreich anzunähern und das 'Phänomen' Adolf Hitler zu erklären. So aber ist seine ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Das Leben von Adolf Hitler

Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die ... mehr »
Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die politischen Machtkämpfe der Weimarer Republik, die Machtübernahme der NSDAP, den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bis hin ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Adolf Hitler - Protokoll des Untergangs

Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2 - Adolf Hitler und das Dritte Reich: Sein Untergang
Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2: Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von ... mehr »
Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2: Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von Adolf Hitler. Als Führer der NSDAP, welche innerhalb von wenigen Jahren zu einer Massenorganisation mit zuletzt 8,5 ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

A Man Can Make a Difference

"Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen." Mit diesen Worten wurde Benjamin Ferencz vor 70 ... mehr »
"Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen." Mit diesen Worten wurde Benjamin Ferencz vor 70 Jahren zum Chefankläger im Nürnberger Einsatzgruppen-Prozess gegen die Mordbanden der SS. Ein kleiner Mann, der bis ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Ich habe euch nicht vergessen

Simon Wiesenthals Leben und Vermächtnis.Der eindrucksvolle Kinofilm über eine Jahrhundert-Biografie.
Die bewegende Filmbiographie über Nazi-Jäger Simon Wiesenthal erzählt von Iris Berben, inklusive ... mehr »
Die bewegende Filmbiographie über Nazi-Jäger Simon Wiesenthal erzählt von Iris Berben, inklusive Originalfassung mit Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman: 'Ich habe euch nicht vergesse' ist ein umfassender Einblick in das Leben und ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

Harlan

Im Schatten von Jud Süß - Die Geschichte des umstrittenen Regisseurs.
Als ebenso besessener wie begabter Künstler ist Veit Harlan die schillerndste Figur des Nazi-Films neben Leni ... mehr »
Als ebenso besessener wie begabter Künstler ist Veit Harlan die schillerndste Figur des Nazi-Films neben Leni Riefenstahl. Ein Spezialist für nationalen Kitsch und Todesverklärung, ein Melodramatiker, ein ebenso verblendeter wie ... mehr »
Deutschland, Finnland 2008 | FSK 12

Der Künstler Gottfried Helnwein

Die Stille der Unschuld
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter ... mehr »
Gottfried Helnwein ist ein Künstler klarer Aussagen. Mit seinen hyperrealistischen Darstellungen verwundeter und gequälter Kinder konfrontiert er uns mit den dunklen Seiten menschlicher Natur. Still aber schonungslos führt er die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12