Filme wie Tyrannosaur

Filme wie Tyrannosaur

Playground

Am letzten Tag der Schule möchte die zwölfjährige Gabrysia Wolska (Michalina Swistun) ihrem Klassenkameraden ... mehr »
Am letzten Tag der Schule möchte die zwölfjährige Gabrysia Wolska (Michalina Swistun) ihrem Klassenkameraden ihre Liebe gestehen. Hierfür bittet sie ihn unter einem Vorwand zum Spielplatz, doch dann entwickelt sich plötzlich ... mehr »
Polen 2016 | FSK 16

Les Misérables - Die Wütenden

Es brennt in den Vorstädten. Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane Ruiz (Damien ... mehr »
Es brennt in den Vorstädten. Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane Ruiz (Damien Bonnard), der Neuling in der Einheit für Verbrechensbekämpfung in 'Montfermeil', die Spannungen im Viertel, in dem es immer ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 16

Animals - Wie wilde Tiere

Brahim (Soufiane Chilah) ist dreißig, Muslim und schwul. In der Familie ist seine Sexualität immer noch ein ... mehr »
Brahim (Soufiane Chilah) ist dreißig, Muslim und schwul. In der Familie ist seine Sexualität immer noch ein Tabuthema, das für Spannungen sorgt - und als selbst die große Geburtstagsfeier seiner Mutter in eine Konfrontation mit ... mehr »
Belgien 2021 | FSK 18

Tee im Harem des Archimedes

Eine trostlose Pariser Vorstadtsiedlung ist die Heimat des 18-jährigen Franzosen Patrick (Rémi Martin) und des ... mehr »
Eine trostlose Pariser Vorstadtsiedlung ist die Heimat des 18-jährigen Franzosen Patrick (Rémi Martin) und des gleichaltrigen Algeriers Madjid (Kader Boukhanef). Ihr tägliches Leben wird durch Gewalt, Arbeitslosigkeit und ... mehr »
Frankreich 1985 | FSK 16

Jagdszenen aus Niederbayern

Die heile Welt von Unholzing ist recht rustikal: Es wird getrunken, geschlachtet und besamt. Vor allem aber ... mehr »
Die heile Welt von Unholzing ist recht rustikal: Es wird getrunken, geschlachtet und besamt. Vor allem aber herrscht ein unterschwelliges Klima der Intoleranz und Härte gegenüber allen Außenseitern, sei es die Dorfhure, die ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 16

God Bless America

Der beste Tag aller Zeiten!
Frank reicht's! Geschieden ist er und seit kurzem arbeitslos, nun diagnostiziert der Arzt auch noch einen ... mehr »
Frank reicht's! Geschieden ist er und seit kurzem arbeitslos, nun diagnostiziert der Arzt auch noch einen Hirntumor. Der Mittvierziger sieht nur noch einen Weg: sich vor dem Fernseher per Großkaliber den Kopf wegzublasen. Hätten ... mehr »
USA 2011 | FSK 16

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16