Filme wie Trapez

Filme wie Trapez

Monsieur Chocolat

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George ... mehr »
Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit (James Thierrée) den aus der Sklaverei entflohenen 'Chocolat' (Omar Sy), der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Salaam Bombay

Der 10-jährige Krishna (Shafiq Syed) wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien ... mehr »
Der 10-jährige Krishna (Shafiq Syed) wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien verdient hat. Um das Geld zu besorgen, arbeitet er in einem Zirkus. Doch dieser zieht eines Tages ohne ihn weiter, als ... mehr »

Der Kuss des Bären

Die 14-jährige Zirkusartistin Lola (Rebecka Liljeberg) ist eine Einzelgängerin. Ihre ganze Liebe schenkt sie ... mehr »
Die 14-jährige Zirkusartistin Lola (Rebecka Liljeberg) ist eine Einzelgängerin. Ihre ganze Liebe schenkt sie einem jungen Bären, den sie Misha tauft. Eines Tages ist der Bär verschwunden. Im Käfig sitzt ein junger Mann, der ... mehr »

Truxa

Der großartige Artist Truxa (Peter Elsholtz) stürzt vom Drahtseil und kann danach nicht mehr auftreten. Es ... mehr »
Der großartige Artist Truxa (Peter Elsholtz) stürzt vom Drahtseil und kann danach nicht mehr auftreten. Es studiert seine Nummer nun mit dem jungen Husen (Hannes Stelzer) ein und überlässt ihm auch seinen Künstlernamen. Als ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12

Zirkuswelt

Held der Arena
Der amerikanische Zirkusdirektor Matt Masters (John Wayne) will mit seinem Großzirkus Europa erobern. ... mehr »
Der amerikanische Zirkusdirektor Matt Masters (John Wayne) will mit seinem Großzirkus Europa erobern. Gleichzeitig ist er auf der Suche nach der Artistin Lili (Rita Hayworth), die vor 14 Jahren ihre kleine Tochter Tony (Claudia ... mehr »
USA, Spanien 1964 | FSK 12

When Night Is Falling

Wenn die Nacht beginnt.
Camille Baker (Pascale Bussières) unterrichtet klassische Mythologie an einem christlichen College und hat eine ... mehr »
Camille Baker (Pascale Bussières) unterrichtet klassische Mythologie an einem christlichen College und hat eine heimliche Beziehung mit ihrem charismatischen Kollegen Martin (Henry Czerny). Beide sollen die Leitung des Colleges ... mehr »
Kanada 1995 | FSK 12

Die größte Schau der Welt

Charlton Heston spielt Brad Braden, einen knallharten Zirkusdirektor, der dafür lebt, dass die Show weitergeht. ... mehr »
Charlton Heston spielt Brad Braden, einen knallharten Zirkusdirektor, der dafür lebt, dass die Show weitergeht. Um den Zirkus vor dem drohenden Untergang zu retten, engagiert Braden die Legende am Trapez, den wagemutigen Großen ... mehr »
USA 1952 | FSK 12

Die Frau auf der Brücke

Um ihrem Pech in der Liebe in Ende zu bereiten, will sich die schöne, aber unglückliche Adèle (Vanessa ... mehr »
Um ihrem Pech in der Liebe in Ende zu bereiten, will sich die schöne, aber unglückliche Adèle (Vanessa Paradis) von einer Pariser Brücke stürzen. Der erfolglose Messerwerfer und Lebenskünstler Gabor (Daniel Auteuil) rettet ihr ... mehr »
Frankreich 1999 | FSK 12