Filme wie To End All Wars

Filme wie To End All Wars

Gulag

10 Jahre Hölle
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht ... mehr »
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht verhaftet. Wie durch ein Wunder überlebt er die brutale Kriegsgefangenschaft. Doch kaum zu Hause angekommen, wird er zu 10 ... mehr »
Russland 2021 | FSK 16

Sobibor

Nach wahren Ereignissen, die die Welt veränderten.
Das Vernichtungslager 'Sobibor' ist ein Ort der Hoffnungslosigkeit. Jeden Tag müssen die Gefangenen ... mehr »
Das Vernichtungslager 'Sobibor' ist ein Ort der Hoffnungslosigkeit. Jeden Tag müssen die Gefangenen unvorstellbare Grausamkeiten erleiden, allen voran von Lager-Kommandant Karl Frenzel (Christopher Lambert). Doch unter den Insassen ... mehr »

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Der Übersetzer

Nach einer wahren Begebenheit.
Das Gefangenenlager 'Haidari' im April 1944. Der Übersetzer Napoleon Soukatzidis (Andreas Konstantinou) hat die ... mehr »
Das Gefangenenlager 'Haidari' im April 1944. Der Übersetzer Napoleon Soukatzidis (Andreas Konstantinou) hat die schwierige Aufgabe, die brutalen Verhöre mitzuerleben, um zwischen dem deutschen Kommandanten Karl Fischer (André ... mehr »
Griechenland 2017 | FSK 16

Meander

Survival Instinct
Eben noch auf einer einsamen Landstraße unterwegs, wacht Lisa (Gaia Weiss) unvermittelt in einem röhrenartigen ... mehr »
Eben noch auf einer einsamen Landstraße unterwegs, wacht Lisa (Gaia Weiss) unvermittelt in einem röhrenartigen Labyrinth auf. Schnell wird ihr klar, dass sie sich durch die mit Fallen gespickte Anlage unablässig durchkämpfen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 16

Cryo

Mit dem Erwachen beginnt der Alptraum.
Eingesperrt in einer seltsamen Anlage eines Untergrund-Labors, ohne Kontakt zur Außenwelt. Hier erwachen fünf ... mehr »
Eingesperrt in einer seltsamen Anlage eines Untergrund-Labors, ohne Kontakt zur Außenwelt. Hier erwachen fünf Wissenschaftler aus einem Kälteschlaf. Alle fünf leiden unter Gedächtnisverlust. Verzweifelt versuchen sie ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Von Ryan's Express

Colonel von Ryans Expreß
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines ... mehr »
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Colonel Joseph Ryan (Frank Sinatra) abgeschossen und kommt in ein ... mehr »
USA 1965 | FSK 16

Rückkehr vom River Kwai

Zurück vom River Kwai
Der Zweite Weltkrieg ist in vollem Gange: Der amerikanische Pilot Lee Crawford (Chris Penn) wird bei einem ... mehr »
Der Zweite Weltkrieg ist in vollem Gange: Der amerikanische Pilot Lee Crawford (Chris Penn) wird bei einem Kampfeinsatz in Thailand über dem 'River Kwai' abgeschossen und von einer britischen Einheit vor den herannahenden Japanern ... mehr »
Großbritannien 1989 | FSK 16