Filme wie Der Übersetzer

Filme wie Der Übersetzer

Gulag

10 Jahre Hölle
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht ... mehr »
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht verhaftet. Wie durch ein Wunder überlebt er die brutale Kriegsgefangenschaft. Doch kaum zu Hause angekommen, wird er zu 10 ... mehr »
Russland 2021 | FSK 16

Company of Heroes

Eine Kompanie amerikanischer Soldaten gerät während der Ardennenoffensive hinter die feindlichen Linien und ... mehr »
Eine Kompanie amerikanischer Soldaten gerät während der Ardennenoffensive hinter die feindlichen Linien und macht eine furchtbare Entdeckung: Eine Superbombe wird entwickelt. Die Soldaten erfahren sehr bald von einer Geheimmission ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Das Lager

Wir gingen durch die Hölle.
Eine Handvoll Kriegsgefangener, ein sadistischer Oberst und eine furchtlose Ärztin. Aus Opfern wurden Richter, ... mehr »
Eine Handvoll Kriegsgefangener, ein sadistischer Oberst und eine furchtlose Ärztin. Aus Opfern wurden Richter, aus Henkern Gehängte. Alle haben verloren. Winter 1946, Max (Thomas Kretschmann) und Klaus (Daniel Brühl) erleiden das ... mehr »
Großbritannien, Russland 2008 | FSK 12

Die Auserwählten

Helden des Widerstands
Ungarn 1944. Die deutsche Wehrmacht übernimmt im Rahmen der Operation 'Margarethe' die Kontrolle über das Land ... mehr »
Ungarn 1944. Die deutsche Wehrmacht übernimmt im Rahmen der Operation 'Margarethe' die Kontrolle über das Land und will den Bündnispartner damit zum Durchhalten zwingen. Innerhalb von zwei Monaten werden über 400.000 ungarische ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 16

Sobibor

Nach wahren Ereignissen, die die Welt veränderten.
Das Vernichtungslager 'Sobibor' ist ein Ort der Hoffnungslosigkeit. Jeden Tag müssen die Gefangenen ... mehr »
Das Vernichtungslager 'Sobibor' ist ein Ort der Hoffnungslosigkeit. Jeden Tag müssen die Gefangenen unvorstellbare Grausamkeiten erleiden, allen voran von Lager-Kommandant Karl Frenzel (Christopher Lambert). Doch unter den Insassen ... mehr »

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit

London 1944: Der polnische Offizier Jan Nowak-Jezioranski (Philippe Tlokinski), der als Abgesandter im Londoner ... mehr »
London 1944: Der polnische Offizier Jan Nowak-Jezioranski (Philippe Tlokinski), der als Abgesandter im Londoner Exil lebt, wird mit einer wichtigen Mission beauftragt und begibt sich mitten in der Nacht auf die gefährliche Reise ... mehr »
Polen 2019 | FSK 16

Plan A

Nie wieder. Was würdest du tun?
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant ... mehr »
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant eine Gruppe Holocaust-Überlebender die größte Racheaktion der Geschichte. Für jeden ermordeten Juden soll ein ... mehr »
Deutschland, Israel 2021 | FSK 12