Filme wie Titanic - Die 100 Jahre Edition

Filme wie Titanic - Die 100 Jahre Edition

Die Geister der Titanic

James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen ... mehr »
James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers 'Titanic' und erweckt dessen Mythos noch einmal bildgewaltig zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Weltweit unübertroffen ist die bewegende Geschichte und atemberaubende Pracht von 'Titanic' (1997). ... mehr »
Weltweit unübertroffen ist die bewegende Geschichte und atemberaubende Pracht von 'Titanic' (1997). Ausgezeichnet mit 11 'Oscars', u.a. für den besten Film, spielte sich die ergreifende Liebesgeschichte von Regisseur James Cameron ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers 'Essex' einen Angriff, dessen Wucht ... mehr »
Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers 'Essex' einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg. Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

San Andreas

Als sich die berüchtigte 'San Andreas Verwerfung' wie erwartet verschiebt, kommt es in Kalifornien zu einem ... mehr »
Als sich die berüchtigte 'San Andreas Verwerfung' wie erwartet verschiebt, kommt es in Kalifornien zu einem Erdbeben der Stärke 9. In dieser Situation versuchen sich Helikopter-Rettungspilot Raymond 'Ray' Gaines (Dwayne Johnson) ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Apokalypse Los Angeles

Der Erdkern hat die letzten fünf Milliarden Jahre wie ein Nuklear-Reaktor gearbeitet. Doch jetzt droht er heiß ... mehr »
Der Erdkern hat die letzten fünf Milliarden Jahre wie ein Nuklear-Reaktor gearbeitet. Doch jetzt droht er heiß zu laufen und tief in der Erde unter Los Angeles wie eine Bombe zu explodieren. Die Erdoberfläche in Los Angeles hat ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden! Nachdem 'Independence Day' den Begriff Eventkino neu definiert ... mehr »
Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden! Nachdem 'Independence Day' den Begriff Eventkino neu definiert hat, entführt das nächste epische Kapitel die Zuschauer in eine globale Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß. ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
'The Finest Hours' basiert auf einer wahren Begebenheit, die als eine der waghalsigsten Rettungsmissionen in der ... mehr »
'The Finest Hours' basiert auf einer wahren Begebenheit, die als eine der waghalsigsten Rettungsmissionen in der Geschichte der amerikanischen Küstenwache gilt. Am 18. Februar 1952 trifft ein gewaltiger Sturm mit voller Wucht auf ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

The Turn

Verschollen im Südpazifik
Die spannende Verfilmung des packenden Überlebenskampfes von vier Männern, deren Segelboot 'Rose Noell' auf ... mehr »
Die spannende Verfilmung des packenden Überlebenskampfes von vier Männern, deren Segelboot 'Rose Noell' auf dem Weg von Neuseeland nach Tonga kentert, nachdem es im Sturm von einer riesigen Welle erfasst wurde. Auf dem ... mehr »
Neuseeland 2015 | FSK 12