Filme wie Titanic

Filme wie Titanic

Titanic - Blood & Steel

Der ambitionierte Metallurge Mark Muir (Kevin Zegers) reist zu den 'Harland & Wolff' Docks nach Belfast, um an ... mehr »
Der ambitionierte Metallurge Mark Muir (Kevin Zegers) reist zu den 'Harland & Wolff' Docks nach Belfast, um an dem größten Projekt seiner Zeit mitzuarbeiten. Auf Empfehlung des legendären amerikanischen Financiers J.P. Morgan ... mehr »

Ammonite

In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung ... mehr »
In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung zu der jungen Charlotte Murchison, die zur Genesung an die Küste geschickt wurde, und diese Begegnung wird ihr beider ... mehr »

Titanic - Nachspiel einer Katastropheac

Sie war der prunkvollste, modernste und größte Luxusliner ihrer Zeit und galt als unsinkbar: die 'Titanic'. Am ... mehr »
Sie war der prunkvollste, modernste und größte Luxusliner ihrer Zeit und galt als unsinkbar: die 'Titanic'. Am 10. April 1912 startete sie zu ihrer Jungfernfahrt nach New York. Doch das bis dato sicherste Schiff aller Zeiten ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

Die Farbe des Horizonts

Die lebenslustige Tami Oldham (Shailene Woodley) möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge ... mehr »
Die lebenslustige Tami Oldham (Shailene Woodley) möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge Kalifornierin ihren Abschluss in der Tasche, lässt sie sich frei von allen Regeln von einem Traumziel zum nächsten ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
'Pretty Woman' ist einer der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten. In diesem modernen Märchen spielt ... mehr »
'Pretty Woman' ist einer der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten. In diesem modernen Märchen spielt Oscar-Preisträgerin Julia Roberts ('Erin Brockovich') das liebenswürdige Callgirl Vivian Ward. Sie trifft auf den ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Dirty Dancing

'Baby' (Jennifer Grey) verbringt unwillig die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Feriencamp. ... mehr »
'Baby' (Jennifer Grey) verbringt unwillig die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Feriencamp. Doch als sie Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) sieht, verfliegt ihre miese Laune. Sie traut sich todesmutig in die für ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

Hausboot

Man hat es schon schwer als alleinerziehender Vater. Tom Winters (Cary Grant) muss neben seinem Job als ... mehr »
Man hat es schon schwer als alleinerziehender Vater. Tom Winters (Cary Grant) muss neben seinem Job als Rechtsanwalt auch noch auf seine drei Kinder aufpassen. Das wird auf Dauer zu viel. Doch dann kommt ihm die rettende Idee: die ... mehr »
USA 1958 | FSK 12

Zimmer mit Aussicht

England 1907. Die wohlerzogene Lucy Honeychurch (Helena Bonham Carter) reist in Begleitung ihrer prüden Cousine ... mehr »
England 1907. Die wohlerzogene Lucy Honeychurch (Helena Bonham Carter) reist in Begleitung ihrer prüden Cousine Charlotte Bartlett (Maggie Smith) nach Florenz. Dort macht sie die Bekanntschaft von George Emerson (Julian Sands), ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 12