Filme wie Thumbsucker

Filme wie Thumbsucker

Krass!

Bitte nicht stören. Sie sind bereits gestört.
Der 6-jährige Augusten Burroughs (Joseph Cross) ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf ... mehr »
Der 6-jährige Augusten Burroughs (Joseph Cross) ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite: seine Mutter Deirdre (Annette Bening), eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Barney's Version

Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als ... mehr »
Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als vermeintlicher Mörder dargestellt wird, entscheidet er sich, seine Version der Geschichte zu erzählen. Zumindest ... mehr »
Italien, Kanada 2010 | FSK 12

Zicke Zacke Ziegenkacke - Higher Society

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen... oder etwa doch?
Für den 15-jährige Ellis Whitman (Graham Phillips) ist es soweit, er wird auf die Gates-Academy gehen, eine ... mehr »
Für den 15-jährige Ellis Whitman (Graham Phillips) ist es soweit, er wird auf die Gates-Academy gehen, eine Vorbereitungsschule für die Uni. Das bedeutet, er muss ein großes Haus, seine leicht verrückte New-Age-Hippie-Mutter ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Alle wollen geliebt werden

Ein brütend heißer Sommertag. Die Psychotherapeutin Ina (Anne Ratte-Polle) merkt, etwas stimmt nicht mit ihr. ... mehr »
Ein brütend heißer Sommertag. Die Psychotherapeutin Ina (Anne Ratte-Polle) merkt, etwas stimmt nicht mit ihr. Doch sie hat keine Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. In der Praxis warten die Patienten:innen, ihre Tochter ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich

John trifft endlich die Frau seiner Träume... und ihren Sohn.
John (John C. Reilly) ist ein geschiedener Pechvogel mit nur wenigen Sozialkontakten. Auf Drängen seiner ... mehr »
John (John C. Reilly) ist ein geschiedener Pechvogel mit nur wenigen Sozialkontakten. Auf Drängen seiner Ex-Frau und gleichzeitig besten Freundin Jamie (Catherine Kenner) begleitet er sie und ihren Verlobten Tim (Matt Walsh) auf ... mehr »
USA 2010 | FSK 6

Jeff, der noch zu Hause lebt

Den Sinn des Lebens findet man nicht im Keller seiner Mutter.
Der arbeitslose Jeff (Jason Segel) ist alles andere als ein Durchstarter. Mit seinen 30 Jahren sitzt er die ... mehr »
Der arbeitslose Jeff (Jason Segel) ist alles andere als ein Durchstarter. Mit seinen 30 Jahren sitzt er die meiste Zeit im Wohnzimmer kiffend auf seiner Couch und philosophiert über seinen Lieblingsfilm 'Signs - Zeichen'. Dieses ... mehr »
USA 2012 | FSK 6

Coconut Hero

Mike Tyson (Alex Ozerov) ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia (Krista Bridges) in ... mehr »
Mike Tyson (Alex Ozerov) ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia (Krista Bridges) in Faintville, einer in der Zeit stehengebliebenen Holzfällerstadt tief in den kanadischen Wäldern. Er kennt seinen Vater ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Vier Wände für Zwei

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
Sara (Juana Acosta), erfolgreiche Managerin, lebt in 'Sevilla' und ist seit acht Jahren mit Daniel (Daniel Grao) ... mehr »
Sara (Juana Acosta), erfolgreiche Managerin, lebt in 'Sevilla' und ist seit acht Jahren mit Daniel (Daniel Grao) verheiratet. Nicht mehr an die Zukunft ihrer Ehe glaubend, macht sie sich hinter dem Rücken ihres Mannes auf die Suche ... mehr »
Spanien 2020 | FSK 6