Filme wie The Limehouse Golem

Filme wie The Limehouse Golem

Ripper Untold

Niemand ist sicher.
Nachdem der Londoner Distrikt 'Whitechapel' von einer grausamen Mordserie erschüttert wurde, schließen sich ... mehr »
Nachdem der Londoner Distrikt 'Whitechapel' von einer grausamen Mordserie erschüttert wurde, schließen sich Detective Rees (Phil Molloy) und der Mediziner John Locque (Jonathan Hansler) zusammen, um herauszufinden, wer hinter den ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 16

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Ein lebendig gewordener Albtraum: Im August 1888 geschieht im Londoner Armenviertel 'Whitechapel' ein grausiger ... mehr »
Ein lebendig gewordener Albtraum: Im August 1888 geschieht im Londoner Armenviertel 'Whitechapel' ein grausiger Mord. Eine Prostituierte wurde bestialisch verstümmelt und fachmännisch ausgeweidet. Doch das, was von der Polizei als ... mehr »

Der Hexer

'Der Hexer' beginnt mit einem Mord: Gwenda Milton (Petra von der Linde) wird ermordet. Und London steht Kopf. ... mehr »
'Der Hexer' beginnt mit einem Mord: Gwenda Milton (Petra von der Linde) wird ermordet. Und London steht Kopf. Scotland Yard setzt seinen besten Mann, Inspector Bryan Edgar Higgins (Joachim Fuchsberger), auf den Fall an, die ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London

London 1888. Es ist Nacht und wieder herrscht Nebel auf den einsamen Straßen der Hauptstadt Großbritanniens. ... mehr »
London 1888. Es ist Nacht und wieder herrscht Nebel auf den einsamen Straßen der Hauptstadt Großbritanniens. Ein Mann wird in dieser Nacht für den Beginn einer bis heute unvergleichlichen Terrorwelle sorgen. Nachts schleicht der ... mehr »
Großbritannien 1988 | FSK 16

Jack the Ripper

Der Dirnenmörder von London.
1885 in London. Dennis Orloff (Klaus Kinski) ist tagsüber Arzt, der sich aufopfernd um seine Patienten ... mehr »
1885 in London. Dennis Orloff (Klaus Kinski) ist tagsüber Arzt, der sich aufopfernd um seine Patienten kümmert, doch nachts 'Jack the Ripper', der Londons Prostituierte sadistisch und blutig in dunkeln Ecken ausweidet. Die Leichen ... mehr »
Schweiz, Deutschland 1976 | FSK 16

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Tim Burton und Johnny Depp - zwei Filmlegenden arbeiten wieder zusammen. Der Regisseur und der Star von fünf ... mehr »
Tim Burton und Johnny Depp - zwei Filmlegenden arbeiten wieder zusammen. Der Regisseur und der Star von fünf unvergesslichen gemeinsamen Filmen (u.a. 'Edward mit den Scherenhänden' und 'Charlie und die Schokoladenfabrik') fügen ... mehr »
USA, Großbritannien 2007 | FSK 16

Close Your Eyes - Doctor Sleep

Blutmord - Das letzte Kind.
Dr. Michael Strother (Goran Visnjic) ist ein amerikanischer Schlaftherapeut in London. Er besitzt eine besondere ... mehr »
Dr. Michael Strother (Goran Visnjic) ist ein amerikanischer Schlaftherapeut in London. Er besitzt eine besondere Gabe: Er kann in die Seelen seiner Patienten sehen. Diese Fähigkeit führt ihn mit Clara Strother (Miranda Otto) auf ... mehr »

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Der Einzige, der einen Serienkiller aufhalten kann, ist der Mann, der ihn zu seinen Morden inspirierte. Edgar ... mehr »
Der Einzige, der einen Serienkiller aufhalten kann, ist der Mann, der ihn zu seinen Morden inspirierte. Edgar Allan Poe, der Schöpfer brillanter Schauergeschichten, ist dieser Mann. Baltimore, 1849. Eine brutale Mordserie ... mehr »
Spanien, Ungarn, USA 2012 | FSK 16