Filme wie The Believer - Inside a Skinhead

Filme wie The Believer - Inside a Skinhead

Social Outcasts - Skinheads vs. Hooligans

Gewalt ist ihr Gesetz - Regeln der Rache!
Der weiße Steve (Damon Jones) und seine schwarze Freundin wollen eigentlich einen netten Abend verbringen, ... mehr »
Der weiße Steve (Damon Jones) und seine schwarze Freundin wollen eigentlich einen netten Abend verbringen, geraten aber an eine Gruppe junger Nazi-Skinheads. Er wird brutal niedergeschlagen und dazu gezwungen zuzugucken, wie die ... mehr »
USA 1998 | FSK 18

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Der 16-jährige Hitlerfan Danny Vinyard (Edward Furlong) muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek ... mehr »
Der 16-jährige Hitlerfan Danny Vinyard (Edward Furlong) muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek (Edward Norton) schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische ... mehr »
USA 1998 | FSK 16

Kriegerin

Jung, weiblich, rechtsradikal. Marisa (Alina Levshin) ist zwanzig und Teil einer Jugendclique der rechtsextremen ... mehr »
Jung, weiblich, rechtsradikal. Marisa (Alina Levshin) ist zwanzig und Teil einer Jugendclique der rechtsextremen Szene in einer ostdeutschen Kleinstadt. Auf ihrer Schulter hat sie 'Skingirl' tätowiert, vorne ein Hakenkreuz. Marisa ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Romper Stomper

Seine Bibel ist 'Mein Kampf'.
Ein kontroverses Skinhead-Drama, international ausgezeichnet wie umstritten: Eine Gruppe von Skinheads in ... mehr »
Ein kontroverses Skinhead-Drama, international ausgezeichnet wie umstritten: Eine Gruppe von Skinheads in Melbourne/Australien nutzt jede Gelegenheit, Vietnamesen zu verprügeln. Als die von ihrem Vater missbrauchte Gabe (Jacqueline ... mehr »
Australien 1992 | FSK 18

Skinheads 88

Ihr Hass ist ihnen heilig... So etwas siehst du in keinem Albtraum!
Die Moskauer Skinhead-Gang 'Russland 88' und ihr Anführer Sascha (Petr Fedorov) verbringen die Zeit mit ... mehr »
Die Moskauer Skinhead-Gang 'Russland 88' und ihr Anführer Sascha (Petr Fedorov) verbringen die Zeit mit Rauchen, Trinken und dem Beschimpfen von Ausländern, die ihrer Meinung nach den Russen die Arbeit wegnehmen und deren ... mehr »
Russland 2009 | FSK 18

Beale Street

Trust Love All the Way - Basierend auf dem Roman von James Baldwin.
'Beale Street' basiert auf dem Bestsellerroman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin und erzählt eine ... mehr »
'Beale Street' basiert auf dem Bestsellerroman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin und erzählt eine berührende Liebesgeschichte im Amerika der 70er Jahre, in dem Rassismus gegenüber Farbigen an der Tagesordnung stand. Die ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Skin

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Dieser Film erzählt authentisch und ungeschönt die wahre Geschichte des Szeneaussteigers Bryon Widner. Erzogen ... mehr »
Dieser Film erzählt authentisch und ungeschönt die wahre Geschichte des Szeneaussteigers Bryon Widner. Erzogen von zwei glühenden Anhängern der White-Supremacy-Ideologie, trägt Bryon (Jamie Bell) den Hass tief im Herzen und ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Black Skin - In My Skin

Die wahre Geschichte eines Nigerianers, der zum skrupellosen Anführer einer Skinhead-Gang wurde.
Trotz seiner dunklen Hautfarbe wird der Teenager Enitan (Damson Idris) mitten in der sozialen und rassistischen ... mehr »
Trotz seiner dunklen Hautfarbe wird der Teenager Enitan (Damson Idris) mitten in der sozialen und rassistischen Gewalt der 80er Jahre zum gefürchteten Anführer einer zu allem bereiten Skinhead-Gang. Dabei wurde er von seinen ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 16