Filme wie The Battle at Lake Changjin

Filme wie The Battle at Lake Changjin

The Sacrifice - Um jeden Preis

1953. Der Koreakrieg befindet sich in seiner entscheidenden Phase. Die freiwillige Volksarmee Chinas startet in ... mehr »
1953. Der Koreakrieg befindet sich in seiner entscheidenden Phase. Die freiwillige Volksarmee Chinas startet in 'Kumsong' ihre letzte groß angelegte Offensive. Dabei muss ein Trupp Soldaten mit knappen Vorräten und schlechter ... mehr »
China 2022 | FSK 16

Operation Chromite

Wir waren Soldaten und wurden zu Helden!
1950: Nord- und Südkorea befinden sich im Kriegszustand. Die alliierten Truppen kämpfen auf der Seite der ... mehr »
1950: Nord- und Südkorea befinden sich im Kriegszustand. Die alliierten Truppen kämpfen auf der Seite der Südkoreaner, darunter der amerikanische General MacArthur (Liam Neeson). Um ein Vordringen der nordkoreanischen Truppen zu ... mehr »
Südkorea 2016 | FSK 16

Mit Blut geschrieben

Am Ende des Koreakriegs 1953 verhandeln die Gegner bereits über den Frieden, da erhält Lt. Joe Clemons ... mehr »
Am Ende des Koreakriegs 1953 verhandeln die Gegner bereits über den Frieden, da erhält Lt. Joe Clemons (Gregory Peck) den Befehl, noch eine Hügelkette einzunehmen. Denn, so fürchten die US-Verhandlungsführer, falls die Hügel ... mehr »
USA 1959 | FSK 16

Winter War - Kampf um die Ardennen

Während der berüchtigten Schlacht in den Ardennen zieht US-Lieutenant Cappa seine letzten Ressourcen zusammen. ... mehr »
Während der berüchtigten Schlacht in den Ardennen zieht US-Lieutenant Cappa seine letzten Ressourcen zusammen. Um jeden Preis muss er die schnell vorrückende Wehrmacht aufhalten, da diese sich einem überlebenswichtigen US-Depot ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

71 Into the Fire

Der Tag, an dem Helden geboren wurden.
Am 25. Juni 1950 startete das kommunistische Nordkorea einen Überraschungsangriff auf den Süden. Bis auf ein ... mehr »
Am 25. Juni 1950 startete das kommunistische Nordkorea einen Überraschungsangriff auf den Süden. Bis auf ein kleines Gebiet südlich des Nakdong River wurde Südkorea innerhalb kürzester Zeit überrannt. Dieser Film beruht auf ... mehr »
Südkorea 2010 | FSK 18

The Battle - Roar to Victory

Korea, 1920. Das Land ist von der brutalen Kolonialmacht Japan besetzt. Lee Jang-ha (Ryu Jun-yeol), ein junger ... mehr »
Korea, 1920. Das Land ist von der brutalen Kolonialmacht Japan besetzt. Lee Jang-ha (Ryu Jun-yeol), ein junger Truppenführer der koreanischen Unabhängigkeitsarmee, soll in einem Himmelfahrtskommando ein japanisches Elite-Bataillon ... mehr »
Südkorea 2019 | FSK 16

The Front Line

Der Krieg ist nie zu Ende.
Korea im Jahr 1951. Eigentlich wurde ein Waffenstillstand vereinbart, der den langen und blutigen Krieg beenden ... mehr »
Korea im Jahr 1951. Eigentlich wurde ein Waffenstillstand vereinbart, der den langen und blutigen Krieg beenden soll. Doch es gibt Truppen, die den Kampf um keinen Preis ruhen lassen wollen, um strategisch wichtige Stellungen ... mehr »
Südkorea 2011 | FSK 16

Soldaten der Apokalypse

25. Juni 1950, der Krieg zwischen Nord- und Südkorea bricht aus. In einem kleinen Dorf hat sich das Leben ... mehr »
25. Juni 1950, der Krieg zwischen Nord- und Südkorea bricht aus. In einem kleinen Dorf hat sich das Leben jedoch kaum verändert, da es von den blutigen Kriegswirren bisher verschont wurde. Doch dann raten amerikanische Soldaten ... mehr »
Südkorea 2009 | FSK 16