Filme wie The Art of Action

Filme wie The Art of Action

Vorurteil und Stolz

Eine queere Filmgeschichte
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen ... mehr »
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen einem schwulen Bildhauer und seinem Model und gilt als eines der ersten Zeugnisse des queeren Kinos überhaupt. Stiller ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

Bruce Lee - Die Legende

Spannend und bewegend: das Leben und die Karriere des Bruce Lee! Lee, geboren 1940 im Jahre des Drachen, auf dem ... mehr »
Spannend und bewegend: das Leben und die Karriere des Bruce Lee! Lee, geboren 1940 im Jahre des Drachen, auf dem Zenit seines künstlerischen Schaffens im Alter von nur 33 Jahren verstorben, war bereits zu seiner Lebzeit eine ... mehr »
Hongkong 1984 | FSK 18

Jackie Chan - Fast, Funny and Furious

Seit Bruce Lee ist es keinem chinesischen Martial-Arts-Künstler gelungen, Hollywood zu erobern. Aus ärmlichen ... mehr »
Seit Bruce Lee ist es keinem chinesischen Martial-Arts-Künstler gelungen, Hollywood zu erobern. Aus ärmlichen Verhältnissen kommend ist Jackie Chan ein internationaler Superstar geworden. Im Schatten des legendären Bruce Lee war ... mehr »
Japan 2002 | FSK 12

Ip Man - The Awakening

The Legend Begins
'Ip Man' (Xie Miao), ein junger Mann, der in Hongkong studiert, wird zufällig in einen Fall von Menschenhandel ... mehr »
'Ip Man' (Xie Miao), ein junger Mann, der in Hongkong studiert, wird zufällig in einen Fall von Menschenhandel verwickelt, als er einen Entführungsversuch vereitelt. Die britische Stark-Gruppe entführt chinesische Frauen und ... mehr »
China 2021 | FSK 16

Clint Eastwood - Out of the Shadows

In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse ... mehr »
In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse einwilligten, ihn bei 'Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten' (1971) zum ersten Mal Regie führen zu lassen - unter ... mehr »
USA 2000 | FSK 16

Dragon Hero

Tang How Yuen (Jackie Chan) ist ein Schüler der Drachenfaust-Sekte. Als sein Meister von dem heimtückischen ... mehr »
Tang How Yuen (Jackie Chan) ist ein Schüler der Drachenfaust-Sekte. Als sein Meister von dem heimtückischen Quen beim Kampf um ein geheimnisvolles Schild getötet wird, will Yuen Vergeltung üben und bereitet sich auf das ... mehr »
Hongkong 1979 | FSK 16

Todesgrüße aus Shanghai

Zutiefst ist Cheng (Bruce Lee) vom Tode seines Lehrers und väterlichen Freundes Ho betroffen. Er vermutet, dass ... mehr »
Zutiefst ist Cheng (Bruce Lee) vom Tode seines Lehrers und väterlichen Freundes Ho betroffen. Er vermutet, dass die Angehörigen der rivalisierenden japanischen Schulvereinigung seinen Lehrer auf dem Gewissen haben. Ein erster auf ... mehr »
Hongkong 1972 | FSK 16

Midnight Movies - Mitternachtskino

Der Film über die schockierendsten grusligsten sexiesten kultigsten lustigsten Filme der 70er Jahre.
Der Film über die schockierendsten, grusligsten, sexiesten, kultigsten, lustigsten, widerlichsten Filme der ... mehr »
Der Film über die schockierendsten, grusligsten, sexiesten, kultigsten, lustigsten, widerlichsten Filme der 70er Jahre: Es begann mit Jodorowskys 'El Topo'. Mit Müh und Not fand sich in Amerika ein Kino, das den Film in der ... mehr »
USA, Kanada 2005 | FSK 16