Filme wie The 13th Floor

Filme wie The 13th Floor

Beyond the Infinite Two Minutes

Eine aberwitzige Zeitreise-Comedy!
Café-Inhaber Kato (Kazunari Tosa) entdeckt, dass der Fernseher in seinem Laden und sein Computermonitor in der ... mehr »
Café-Inhaber Kato (Kazunari Tosa) entdeckt, dass der Fernseher in seinem Laden und sein Computermonitor in der Wohnung darüber durch eine Zeitverschiebung verbunden sind. Mit Hilfe dieser Schaltung kann man in die Zukunft schauen ... mehr »
Japan 2020 | FSK 12

Tron

Ein Meilenstein in der Geschichte der Computer-Animation und des actionreichen Science-Fiction-Genres. Die ... mehr »
Ein Meilenstein in der Geschichte der Computer-Animation und des actionreichen Science-Fiction-Genres. Die absolute Verschmelzung von Computer und Mensch, in der die Grenzen zwischen Hardware und Software, Mensch und Maschine nicht ... mehr »
Taiwan, USA 1982 | FSK 12

Virtual Storm

Unwetter der Vernichtung - Die ultimative Herausforderung.
Fünf Jahre durfte Hacker Nick 'Jester' Chase (Nick Cornish) auf Gerichtsbeschluss keinen Computer berühren. ... mehr »
Fünf Jahre durfte Hacker Nick 'Jester' Chase (Nick Cornish) auf Gerichtsbeschluss keinen Computer berühren. Jetzt ist er wieder da und führt schon die Punkteliste an im neuen, ultraheißen Cyberballerspiel 'Shock'. Dessen ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Avalon

Spiel um dein Leben!
Ash (Malgorzata Foremniak) ist süchtig nach 'Avalon'. Wie viele andere taucht sie jeden Tag aufs Neue in die ... mehr »
Ash (Malgorzata Foremniak) ist süchtig nach 'Avalon'. Wie viele andere taucht sie jeden Tag aufs Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt ... mehr »
Japan, Polen 2001 | FSK 12

Tron 2 - Tron Legacy

Das High-Tech-Cyberspace-Abenteuer 'Tron Legacy' setzt neue Standards für das Erleben digitaler Welten und ... mehr »
Das High-Tech-Cyberspace-Abenteuer 'Tron Legacy' setzt neue Standards für das Erleben digitaler Welten und erzählt die Geschichte des Klassikers 'Tron' weiter: Nachdem Kevin Flynn (Jeff Bridges) für 25 Jahre in der digitalen Welt ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

8. Wonderland

Wo wir uns versammeln, besitzt Ihr keine Macht mehr.
'8. Wonderland' erzählt die atemberaubende Geschichte des ersten virtuellen Staates, den ein global ... mehr »
'8. Wonderland' erzählt die atemberaubende Geschichte des ersten virtuellen Staates, den ein global zusammengesetztes Kollektiv aus Hunderten von Menschen im Internet gegründet hat. Sie wollen den bloßen Worten der Politik Taten ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 12

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Nur mit einem einzigen Wort bewaffnet - Tenet - taucht der Protagonist im Kampf um das Fortbestehen der ... mehr »
Nur mit einem einzigen Wort bewaffnet - Tenet - taucht der Protagonist im Kampf um das Fortbestehen der Menschheit in die zwielichtige Welt internationaler Spionage ein. Seine Mission? Völlig von der Zeit losgelöst... Der neue ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Exit - Ein Near-Future-Thriller

Erinnerungsfoto oder Familienvideo waren gestern, im Near-Future-Thriller 'Exit' von Sebastian Marka können ... mehr »
Erinnerungsfoto oder Familienvideo waren gestern, im Near-Future-Thriller 'Exit' von Sebastian Marka können geliebte Menschen als virtuelle Kopie an unserer Seite bleiben: Tokio, 2047. 'INFINITALK' macht ewiges Leben möglich, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12