Mamoru Oshii Alle Filme von Mamoru Oshii

Mamoru Oshii Alle Filme von Mamoru Oshii

The Next Generation: Patlabor - Tokyo War

Tokio gegen Ende des 20. Jahrhunderts. Mit der technischen Weiterentwicklung von humanoiden Robotern, den ... mehr »
Tokio gegen Ende des 20. Jahrhunderts. Mit der technischen Weiterentwicklung von humanoiden Robotern, den sogenannten 'Labors', die vom Militär und in der Industrie Japans eingesetzt wurden, stieg gleichzeitig auch die ... mehr »
Japan 2015 | FSK 12

Halo Legends

Seven Stories from the Heart of the Halo Universe
Die mitreißende Science-Fiction-Saga entführt uns tief in das vielschichtige 'Halo' Universum. In sieben ... mehr »
Die mitreißende Science-Fiction-Saga entführt uns tief in das vielschichtige 'Halo' Universum. In sieben spannenden Geschichten - verteilt auf acht Episoden - geht es um die geheimnisvolle Herkunft des 'Master Chief', die ... mehr »
USA, Japan 2010 | FSK 12

Assault Girls

Schauplatz 'AVALON-F', eine virtuelle Welt. Offensichtliche Nachwirkungen eines globalen thermonuklearen ... mehr »
Schauplatz 'AVALON-F', eine virtuelle Welt. Offensichtliche Nachwirkungen eines globalen thermonuklearen Krieges. Die kampferprobten Assault Girls: Gray (Meisa Kuroki), Lucifer (Rinko Kikuchi) und Colonel (Hinako Saeki). Mit ... mehr »
Japan 2009 | FSK 16

The Sky Crawlers

Sinn und Zweck der medial ausgeschlachteten Auseinandersetzung ist die Ablenkung der Menschen von ihren ... mehr »
Sinn und Zweck der medial ausgeschlachteten Auseinandersetzung ist die Ablenkung der Menschen von ihren Alltagsproblemen. Die Bevölkerung soll durch das hoch über ihren Köpfen tobende Schlachtenszenario ruhiggestellt werden. ... mehr »
Japan 2008 | FSK 12

Ghost in the Shell 2

Innocence
Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs 'Mensch' weitestgehend Geschichte. Industriell ... mehr »
Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs 'Mensch' weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit ... mehr »
Japan 2004 | FSK 12

Ghost in the Shell

Fast ein Jahrzehnt ist seit der Herstellung des Films vergangen, aber immer noch schöpft Hollywood mit Filmen ... mehr »
Fast ein Jahrzehnt ist seit der Herstellung des Films vergangen, aber immer noch schöpft Hollywood mit Filmen wie Matrix und den Arbeiten von James Cameron (Titanic, Alien, The Terminator) aus dem reihhaltigen Fundus der ... mehr »
Japan 1995 | FSK 16

Avalon

Spiel um dein Leben!
Ash (Malgorzata Foremniak) ist süchtig nach 'Avalon'. Wie viele andere taucht sie jeden Tag aufs Neue in die ... mehr »
Ash (Malgorzata Foremniak) ist süchtig nach 'Avalon'. Wie viele andere taucht sie jeden Tag aufs Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt ... mehr »
Japan, Polen 2001 | FSK 12

Patlabor 2

Der Film
Die Yokohama-Bay-Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors ... mehr »
Die Yokohama-Bay-Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das ... mehr »
Japan 1993 | FSK 12