Filme wie Super Size Me 2

Filme wie Super Size Me 2

Eingeimpft

Familie mit Nebenwirkungen.
Ein Kind kommt zur Welt. Die glücklichen Eltern, Jessica und David, begrüßen ihre Tochter Zaria mit ... mehr »
Ein Kind kommt zur Welt. Die glücklichen Eltern, Jessica und David, begrüßen ihre Tochter Zaria mit liebevoller Zuwendung und sie entwickelt sich prächtig. Doch schon nach wenigen Wochen wird die familiäre Idylle gestört: Das ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Food, Inc.

Was essen wir wirklich?
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich ... mehr »
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der natürlichen Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Taste the Waste

Warum schmeißen wir unser Essen auf den Müll?
Deutsche Haushalte werfen jährlich Lebensmittel für 20 Milliarden Euro weg - so viel wie der Jahresumsatz von ... mehr »
Deutsche Haushalte werfen jährlich Lebensmittel für 20 Milliarden Euro weg - so viel wie der Jahresumsatz von ALDI in Deutschland. Das Essen das wir in Europa wegwerfen, würde zwei Mal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Food Fight

Was kommt auf Ihren Teller?
Von der Erfindung des Fast Food bis zur Geschmacksexplosion der Haute Cuisine, von der ersten Lunchbox bis zur ... mehr »
Von der Erfindung des Fast Food bis zur Geschmacksexplosion der Haute Cuisine, von der ersten Lunchbox bis zur meterlangen Tiefkühltheke im Supermarkt. Auf unterhaltsame Weise zeigt 'Food Fight' die Entwicklung der Essenskultur im ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Beerland

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um ... mehr »
Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um sie durch das sagenumwobene Biermekka zu führen. Doch der Besuch auf dem Münchner Oktoberfest entpuppt sich als wahrer ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Die Mineralwasser-Verschwörung

Die unglaubliche Wahrheit über Wasser in Flaschen.
Die Brüder Tyler und Alex Mifflin gehen der Wasserflaschen-Industrie auf den Grund. Obwohl Kanada ein Land ist, ... mehr »
Die Brüder Tyler und Alex Mifflin gehen der Wasserflaschen-Industrie auf den Grund. Obwohl Kanada ein Land ist, in dem sauberes Wasser sogar aus dem Hahn fließt, boomt der Handel mit Mineralwasser. Warum kaufen die Menschen Wasser ... mehr »
Kanada 2012 | FSK 0

Voll verzuckert

Nach diesem Film wird Zucker in aller Munde sein!
Zucker ist in aller Munde. Es ist weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Doch welchen Effekt hat ... mehr »
Zucker ist in aller Munde. Es ist weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Doch welchen Effekt hat Zucker auf uns? Was passiert, wenn die Ernährung vor allem aus zuckerhaltigen Lebensmitteln besteht? Diese Fragen ... mehr »
Australien 2014 | FSK 0

Der marktgerechte Patient

In der Krankenhausfabrik - Ein Film von unten, vorfinanziert von hunderten Spenderinnen und Spendern
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen ... mehr »
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen Krankenhäusern. Erstaunlicherweise fehlt dabei aber fast immer der Bezug auf die wesentliche Ursache dieser Zustände: die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12