Filme wie Spione, Agenten, Soldaten - Folge 7: Aufstand in Warschau 1944

Filme wie Spione, Agenten, Soldaten - Folge 7: Aufstand in Warschau 1944

Spione, Agenten, Soldaten - Folge 18: Major Martin: Landung der Alliierten auf Sizilien

Geheime Kommandos im Zweiten Weltkrieg
Am 11. Juli 1943 landen die Alliierten auf Sizilien, der Kampf um die 'Festung Europa' hat begonnen. Die Insel ... mehr »
Am 11. Juli 1943 landen die Alliierten auf Sizilien, der Kampf um die 'Festung Europa' hat begonnen. Die Insel vor der Spitze des italienischen Stiefels gilt den alliierten Planungsstäben als Sprungbrett für die Invasion ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

D-Day 6.6.44

Entscheidung in der Normandie.
Im Jahr 1944 litten große Teile Westeuropas unter der unbarmherzigen Besatzung des nationalsozialistischen ... mehr »
Im Jahr 1944 litten große Teile Westeuropas unter der unbarmherzigen Besatzung des nationalsozialistischen Deutschlands. Die Alliierten wussten, dass sie die größte Militäroperation der Geschichte starten mussten, um den Frieden ... mehr »

Nazi Kamikaze

Hitlers Todespiloten im Zweiten Weltkrieg.
Kamikaze-Piloten waren nicht nur ein japanisches Phänomen. Auch bei den Deutschen gab es kurz vor Ende des ... mehr »
Kamikaze-Piloten waren nicht nur ein japanisches Phänomen. Auch bei den Deutschen gab es kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges so genannte Selbstopfer-Angriffe. Im Auftrag von Hermann Göring höchst persönlich stürzten sich ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Hitlers Kinder

Verführung - Hingabe - Zucht - Krieg - Opferung
Die Dokumentation 'Hitlers Kinder' schildert Wege junger Menschen, wie viele sie damals erlebt haben. Zum Teil ... mehr »
Die Dokumentation 'Hitlers Kinder' schildert Wege junger Menschen, wie viele sie damals erlebt haben. Zum Teil bisher unveröffentlichtes Filmmaterial dokumentiert die Erziehung im Sinne der nationalsozialistischen Ideologie sowie ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Die Luftkriege - Jagdflieger im II. Weltkrieg

ME 109 gegen Spitfire
Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg: Der Luftkrieg zwischen Deutschland und England im Jahre 1940 entwickelt sich ... mehr »
Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg: Der Luftkrieg zwischen Deutschland und England im Jahre 1940 entwickelt sich zu einer Schlacht gigantischen Ausmaßes, die den weiteren Verlauf des 2. Weltkrieges bestimmen sollte. Britische Jäger ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16