Filme wie Sommersturm

Filme wie Sommersturm

Sommer 85

Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien ... mehr »
Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien gemeinsam mit seinen Eltern in einem kleinen malerischen Örtchen an der Küste. Als ihn eines Tages ein überraschend ... mehr »
Belgien, Frankreich 2020 | FSK 12

Die Mitte der Welt

Nach dem Bestseller von Andreas Steinhöfel.
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem ... mehr »
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart. Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 12

Departure

Spätsommer in Südfrankreich. Die Engländerin Beatrice (Juliet Stevenson) und ihr 15-Jähriger Sohn Elliot ... mehr »
Spätsommer in Südfrankreich. Die Engländerin Beatrice (Juliet Stevenson) und ihr 15-Jähriger Sohn Elliot (Alex Lawther) bereiten den Verkauf ihres Ferienhauses vor. Während die Mutter mit dem Ende ihrer Ehe ringt, zieht der ... mehr »

Pihalla

Auf zu neuen Ufern
Nachdem der 17-jährige Miku (Mikko Kauppila) bei einer Party beinahe die Wohnung seiner Eltern in Schutt und ... mehr »
Nachdem der 17-jährige Miku (Mikko Kauppila) bei einer Party beinahe die Wohnung seiner Eltern in Schutt und Asche gelegt hat, muss er zur Strafe für den Rest der Ferien mit ihnen ins Häuschen aufs Land. Es droht ein Sommer der ... mehr »
Finnland 2017 | FSK 12

Get Lucky - Sex verändert alles

Die erste unzensierte Teenie-Komödie über das erste Mal.
Sechs Teenager erleben turbulente Ferien am Meer mit viel Sonne und Strand. Untergebracht sind sie bei Ellen ... mehr »
Sechs Teenager erleben turbulente Ferien am Meer mit viel Sonne und Strand. Untergebracht sind sie bei Ellen (Palina Rojinski), der Tante von zwei der Teenager. Im Laufe des Sommers ist dann nicht nur die coole Tante gefragt, als ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Giant Little Ones

Franky Winter (Josh Wiggins) und Ballas Kohl (Darren Mann) sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Die Stars des ... mehr »
Franky Winter (Josh Wiggins) und Ballas Kohl (Darren Mann) sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Die Stars des Schwimmteams sind beliebt in der High-School und begehrt bei den Mädchen. Doch als sich die beiden im betrunkenen Zustand ... mehr »
Kanada 2018 | FSK 12

Not Knowing

Der sanftmütige 17-jährige Oberstufenschüler Umut (Emir Ozden) ist ein gutaussehender Wasserballspieler, der ... mehr »
Der sanftmütige 17-jährige Oberstufenschüler Umut (Emir Ozden) ist ein gutaussehender Wasserballspieler, der nur versucht, sein Leben in einer komplizierten Welt zu führen. Als einer seiner Mitspieler das Gerücht verbreitet, er ... mehr »
Türkei 2019 | FSK 12

Unschuld und Verlangen

Nach dem Roman von Marie Darrieussecq.
Das Leben der 15-jährigen Solange (Louisiane Gouverneur) läuft alles andere als rosig. Ihre beste Freundin hat ... mehr »
Das Leben der 15-jährigen Solange (Louisiane Gouverneur) läuft alles andere als rosig. Ihre beste Freundin hat versucht sich umzubringen, die Ehe ihrer Eltern steht kurz vor dem Aus, und ständig muss sie ihrer Mutter in deren ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16