Filme wie Shogun Mayeda

Filme wie Shogun Mayeda

Kozure Okami

Japan Endes des 17. Jahrhunderts. Ittô Ogami (Kinnosuke Nakamura), oberster Scharfrichter der Regierung, fällt ... mehr »
Japan Endes des 17. Jahrhunderts. Ittô Ogami (Kinnosuke Nakamura), oberster Scharfrichter der Regierung, fällt einer Intrige des Yagyu-Clan zum Opfer. Erst werden seine Frau Azami, seine Familie und die Dienerschaft ermordet. Dann ... mehr »
Japan 1973 | FSK 16

13 Assassins - Das Original

Der beste Showdown, den der japanische Schwertkampf-Film der 60er Jahre zu bieten hat.
Lord Naritsugu (Kantarô Suga) muss sterben, so hat es der Ministerrat beschlossen. Der Halbbruder des Shogun ... mehr »
Lord Naritsugu (Kantarô Suga) muss sterben, so hat es der Ministerrat beschlossen. Der Halbbruder des Shogun ist durch seine willkürlichen Grausamkeiten gegenüber Vasallen untragbar geworden. Aber eine öffentliche Bestrafung ... mehr »
Japan 1963 | FSK 12

Gozen - Duell der Samurai

Zur Regierungszeit des zweiten Shoguns, Hidetada Tokugawa, hallen die harten Kämpfe der Sengoku-Zeit noch ... mehr »
Zur Regierungszeit des zweiten Shoguns, Hidetada Tokugawa, hallen die harten Kämpfe der Sengoku-Zeit noch spürbar nach. Rinnosuke, ein Spion des Shogunats, infiltriert den Futsuki-Clan, der des Verrats verdächtigt wird. Seine ... mehr »
Japan 2019 | FSK 16

The King's Daughter

Nach dem preisgekrönten Fantasy-Roman 'Das Lied von Mond und Sonne' von Vonda N. McIntyre.
Das Streben nach Unsterblichkeit geht für König Ludwig XIV. (Pierce Brosnan) so weit, dass er die Lebenskraft ... mehr »
Das Streben nach Unsterblichkeit geht für König Ludwig XIV. (Pierce Brosnan) so weit, dass er die Lebenskraft einer Meerjungfrau einfangen will. Doch seine uneheliche Tochter Marie-Josephe (Kaya Scodelario) entdeckt diese Kreatur ... mehr »
Australien 2022 | FSK 12

Die drei Musketiere

Den in der Gascogne lebenden Bauernsohn d'Artagnan zieht es 1625 nach Paris, um in der Leibgarde des Königs ein ... mehr »
Den in der Gascogne lebenden Bauernsohn d'Artagnan zieht es 1625 nach Paris, um in der Leibgarde des Königs ein Musketier zu werden. Wegen seiner einfachen Herkunft wird er jedoch verspottet. Mit seiner ausgezeichneten Fechtkunst ... mehr »
Großbritannien, USA 1973 | FSK 12

Shogun

Bestseller-Autor James Clavell (siehe auch 'Rattenkönig' oder 'Noble House') erzählt diese mitreißende, ... mehr »
Bestseller-Autor James Clavell (siehe auch 'Rattenkönig' oder 'Noble House') erzählt diese mitreißende, preisgekrönte Geschichte von Liebe und Krieg vor der beeindruckenden Kulisse des höfischen Japans Anfang des 17. ... mehr »
Japan, USA 1980 | FSK 12

KJB - The King James Bible

Das Buch, das die Welt veränderte.
England im 17. Jahrhundert. König James (Andrew Rothney) beschließt, dass die Bibel neu übersetzt werden ... mehr »
England im 17. Jahrhundert. König James (Andrew Rothney) beschließt, dass die Bibel neu übersetzt werden muss, und zwar mit Hilfe aller ihm zur Verfügung stehenden Gelehrten. Seine Bibel soll besser verständlich sein und allen ... mehr »
Großbritannien 2011 | FSK 12

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', ... mehr »
Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', noch einmal mit Harrison Ford vor der Kamera, dahinter - so wurde im Februar 2020 verkündet - gab der ursprüngliche ... mehr »
USA 2023 | FSK 12