Filme wie Schwester Agnes

Filme wie Schwester Agnes

Die Gerechten von Kummerow

Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf ... mehr »
Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf stehend. Und damit hat er Recht. Nicht nur ist Krischan der beste und billigste Hirte, den das abgelegene preußische ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Hände hoch oder ich schieße

In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch ... mehr »
In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch motivierter Volkspolizist, an seinem verbrecherlosen idyllischen Dorf namens 'Wolkenheim', das von allen Städten der DDR ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Märkische Chronik

Erzählt wird die Chronik des märkischen Dorfes Güterlohe und seiner Bewohner in den Jahren 1939 bis 1945. Es ... mehr »
Erzählt wird die Chronik des märkischen Dorfes Güterlohe und seiner Bewohner in den Jahren 1939 bis 1945. Es sind Geschichten von Hoffnung und Freundschaft, Liebe und Leid in wechselvollen und gefährlichen Zeiten, in denen jeder ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12

Die Flucht

Oberarzt Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) arbeitet an Forschungen zur Senkung der Frühgeborenensterblichkeit. ... mehr »
Oberarzt Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) arbeitet an Forschungen zur Senkung der Frühgeborenensterblichkeit. Aber das Projekt wird aus Geldmangel abgelehnt. Für Schmith der letzte Anstoß, die DDR illegal zu verlassen. Er ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 6

Barfuß ins Bett

Die komplette Serie
Dr. Hans Schön (Jörg Panknin), Witwer und viel beschäftigter Oberarzt einer Frauenklinik, hätte die ... mehr »
Dr. Hans Schön (Jörg Panknin), Witwer und viel beschäftigter Oberarzt einer Frauenklinik, hätte die Kindergärtnerin Josi (Renate Blume) wohl nie richtig kennengelernt, wäre seine Mutter Martha (Gudrun Okras) nicht eines Tages ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Zwei zu eins

Geld ist gedruckte Freiheit.
Halberstadt im Sommer 1990. Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) kennen und ... mehr »
Halberstadt im Sommer 1990. Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit. Eher zufällig finden sie in einem alten Schacht die Millionen der DDR, die dort ... mehr »
Deutschland 2024 | FSK 6

Spuk unterm Riesenrad

Die drei Geisterbahnfiguren Hexe (Katja Paryla), Riese (Stefan Lisewski) und das Rumpelstilzchen (Siegfried ... mehr »
Die drei Geisterbahnfiguren Hexe (Katja Paryla), Riese (Stefan Lisewski) und das Rumpelstilzchen (Siegfried Seibt) werden durch Zufall von den Kindern Tammi (Henning Lehmbäcker), Umbo (Dima Gratschow) und Keks (Katrin Raukopf) zum ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 6