Filme wie Rommel der Wüstenfuchs

Filme wie Rommel der Wüstenfuchs

Chiara Lubich - Die Liebe besiegt alles

Nach wahren Ereignissen.
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten ... mehr »
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten Weltkrieges in Norditalien miterleben muss und wie viele Menschen von tausend Zweifeln und Fragen getrieben, durch die zerbombte ... mehr »
Italien 2022 | FSK 12

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des ... mehr »
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des Besitzes verdächtiger Gegenstände festgenommen. Nur Minuten später explodiert im Münchner Bürgerbräukeller unmittelbar ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

AK-47 - Kalaschnikow

Ein Mann. Ein Land. Eine Waffe.
Ein spannungsgeladenes, actionreiches Biopic über Michail Kalaschnikow und die Entstehung des berüchtigten ... mehr »
Ein spannungsgeladenes, actionreiches Biopic über Michail Kalaschnikow und die Entstehung des berüchtigten Maschinengewehrs 'AK-47': Ostfront 1941. Der junge Panzerkommandant Michail Kalaschnikow (Yuriy Borisov) wird im Kampf ... mehr »
Russland 2020 | FSK 16

Das Netz der Freiheit

Nach wahren Ereignissen.
Nach wahren Geschehnissen: Dieser Film erzählt die Geschichte der Nonne Helena Studler (Assumpta Serna), die ... mehr »
Nach wahren Geschehnissen: Dieser Film erzählt die Geschichte der Nonne Helena Studler (Assumpta Serna), die während der deutschen Besetzung durch die Nationalsozialisten im französischen 'Metz' nicht nur Tausende Flüchtlinge ... mehr »
Spanien 2017 | FSK 12

Hitler - Eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum ... mehr »
Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers ohne die sonst übliche ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Das Leben von Adolf Hitler

Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die ... mehr »
Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die politischen Machtkämpfe der Weimarer Republik, die Machtübernahme der NSDAP, den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bis hin ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Hitler - Eine Bilanz

Der Privatmann - Der Verführer
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an ... mehr »
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an Hitlers früherer Lebensgeschichte ist gewöhnlich, unspektakulär: der autoritäre Vater, das soziale Milieu, das ... mehr »
Deutschland, Österreich 1995 | FSK 12

Hitlerjunge Salomon

Überleben im Körper des Feindes.
Salomon Perel, oder Sally, wie ihn seine Freunde nennen, verlebt eine glückliche Kindheit. Doch diese endet ... mehr »
Salomon Perel, oder Sally, wie ihn seine Freunde nennen, verlebt eine glückliche Kindheit. Doch diese endet jäh, als er eines Tages zum Direktor seiner Schule bestellt wird, der ihm einen Zettel in die Hand drückt und sagt: "Und ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Polen 1990 | FSK 12