Filme wie Rauschende Melodien - Die Fledermaus

Filme wie Rauschende Melodien - Die Fledermaus

Der fliegende Holländer

Senta ( Anna Prucnal, Gesang: Gerda Hannemann), die Tochter eines reichen Reeders, versucht aus der Enge ihres ... mehr »
Senta ( Anna Prucnal, Gesang: Gerda Hannemann), die Tochter eines reichen Reeders, versucht aus der Enge ihres Alltags in das Reich der Phantasie zu entfliehen. Dort erscheint ihr jener sagenhafte, kühne Seefahrer, der die ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Zar und Zimmermann

Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die ... mehr »
Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die Kunst des Schiffbaus zu erlernen. Da er ständig fürchtet, von den suchenden Abgesandten aus England und Frankreich ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0

Die schöne Lurette

Operette von Jacques Offenbach
Paris 1764, die junge Wäscherin Lurette (Evelyn Cron ) ist eine echte Pariserin, lebensbejahend, charmant und ... mehr »
Paris 1764, die junge Wäscherin Lurette (Evelyn Cron ) ist eine echte Pariserin, lebensbejahend, charmant und bildhübsch. Die Männer umwerben sie in Scharen, doch gehört ihr Herz nur dem Zimmermann Campistrel (Jiri Papez) Dieser ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Meine Frau macht Musik

Nach zehnjähriger glücklicher Ehe beschließt Gerda Wagner (Lore Frisch), Hausfrau und Mutter zweier Kinder, ... mehr »
Nach zehnjähriger glücklicher Ehe beschließt Gerda Wagner (Lore Frisch), Hausfrau und Mutter zweier Kinder, eine Karriere als Schlagersängerin zu versuchen. Eine zufällige Begegnung der ehemaligen Gesangsschülerin, mit noch ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 0

Revue um Mitternacht

Produzent Otto Kruse (Johannes Arpe) hat sich etwas voreilig zu einem Revueprojekt verpflichtet. Um die ... mehr »
Produzent Otto Kruse (Johannes Arpe) hat sich etwas voreilig zu einem Revueprojekt verpflichtet. Um die Filmschaffenden zum ergebnisorientierten wie auch kreativen Arbeiten zu bringen, sperrt er sie in eine entlegene Villa. Allein ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 0

Hochzeitsnacht im Regen

Die junge Friseurin Gabi (Traudl Kulikowski) von der Ostseeküste möchte unbedingt Jockey werden. Also packt ... mehr »
Die junge Friseurin Gabi (Traudl Kulikowski) von der Ostseeküste möchte unbedingt Jockey werden. Also packt sie ihre Sachen, fährt nach Berlin-Hoppegarten und bekommt prompt eine Absage vom Cheftrainer. Aufgeben will sie aber ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0

Silvesterpunsch

Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht ... mehr »
Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht aus Kultur-, die des anderen aus Sportfanatikern. Zur Silvesterfeier des Betriebes aber müssen die rivalisierenden ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0