Filme wie Poison

Filme wie Poison

Touch Me Not

Im Gewinnerfilm des 'Goldenen Bären' auf der Berlinale 2018 erzählt die rumänische Filmemacherin Adina ... mehr »
Im Gewinnerfilm des 'Goldenen Bären' auf der Berlinale 2018 erzählt die rumänische Filmemacherin Adina Pintilie die Geschichte von Laura (Laura Benson), einer traumatisierten Frau um die fünfzig, die keine Intimität zulassen ... mehr »

Konsequenzen

Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor ... mehr »
Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor Gericht und dann in einer Besserungsanstalt für Jugendliche. Unter den Teenagern dort dreht sich alles um Drogen, Sex und ... mehr »
Slowenien, Österreich 2018 | FSK 16

Pulse - Schlag gegen die Freiheit

Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den ... mehr »
Als der durchtrainierte Ricky (Anthony Meindl) und sein junger Liebhaber Raul (Matt Pascua) eines Abends den Nachtclub 'PULSe' in Orlando besuchen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie in einer chaotischen Nacht des Terrors um ihr ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Night on Earth

In fünf Episoden erzählt 'Night on Earth' von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in ... mehr »
In fünf Episoden erzählt 'Night on Earth' von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in einer von fünf großen Metropolen stattfinden. Ein Taxifahrer und seine teils aberwitzigen und kuriosen Erlebnissen mit ... mehr »

Sexgeflüster

Was Sie schon immer über (nach dem) Sex wissen wollten.
Acht sehr unterschiedliche Paare haben eins gemeinsam: Sie hatten gerade Sex. Da gibt es zwei junge Mädchen, ... mehr »
Acht sehr unterschiedliche Paare haben eins gemeinsam: Sie hatten gerade Sex. Da gibt es zwei junge Mädchen, die ihre Sexualität miteinander entdecken, ein älteres Swingerpaar, Fremde, Liebhaber, Lügner und Betrüger. Und sie ... mehr »
USA 2007 | FSK 16

Bloom

Nach dem literarischen Meisterwerk 'Ulysses' von James Joyce.
Die minutiös nachverfolgten Tagesabläufe dreier Menschen am 16. Juni des Jahres 1904 dem Tag, der in Folge von ... mehr »
Die minutiös nachverfolgten Tagesabläufe dreier Menschen am 16. Juni des Jahres 1904 dem Tag, der in Folge von James Joyces Jahrhundertroman 'Ulysses' als 'Blooms Day' in die Geschichte einging: Leopold Bloom (Stephen Rea) wacht ... mehr »
Irland 2003 | FSK 16

A Touch of Sin

Ein Minenarbeiter rebelliert gegen die Korruption der Dorfoberen. Ein mittelloser Wanderarbeiter verschafft sich ... mehr »
Ein Minenarbeiter rebelliert gegen die Korruption der Dorfoberen. Ein mittelloser Wanderarbeiter verschafft sich auf seine Weise Geld. Eine Sauna-Rezeptionistin wird von Männern so lange gedemütigt, bis sie sich wehrt. Ein junger ... mehr »
China, Japan 2013 | FSK 16

Four

Vier Menschen, zwei Begegnungen, eine Nacht, in der alles möglich ist.
In der heißen Sommernacht eines 4. Juli kommen sich vier Menschen nah. Joe (Wendell Pierce), ein verheirateter ... mehr »
In der heißen Sommernacht eines 4. Juli kommen sich vier Menschen nah. Joe (Wendell Pierce), ein verheirateter afroamerikanischer Mann Mitte vierzig, trifft den minderjährigen June (Emory Cohen), den er im Internet kennengelernt ... mehr »
USA 2012 | FSK 16