Filme wie Pieta

Filme wie Pieta

Malak

Mein Gesetz ist die Familie.
Der junge Kazim muss sich in einem brutalen Konflikt bewähren, als seine jüngere Schwester Zahra in die Fänge ... mehr »
Der junge Kazim muss sich in einem brutalen Konflikt bewähren, als seine jüngere Schwester Zahra in die Fänge einer gewalttätigen Rotlicht-Gang gerät. Seit einem tragischen Vorfall vor fast zwanzig Jahren fühlt Kazim (Bunga ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 16

Animals - Wie wilde Tiere

Brahim (Soufiane Chilah) ist dreißig, Muslim und schwul. In der Familie ist seine Sexualität immer noch ein ... mehr »
Brahim (Soufiane Chilah) ist dreißig, Muslim und schwul. In der Familie ist seine Sexualität immer noch ein Tabuthema, das für Spannungen sorgt - und als selbst die große Geburtstagsfeier seiner Mutter in eine Konfrontation mit ... mehr »
Belgien 2021 | FSK 18

Wait Till Dawn

Warte bis es dunkel wird...
Es ist nur eines seiner grausamen wie perversen Spiele die er wieder und wieder mit seiner Familie treibt, als ... mehr »
Es ist nur eines seiner grausamen wie perversen Spiele die er wieder und wieder mit seiner Familie treibt, als er seine Frau Kate (Nastassja Kinski) und seinen Sohn Jimmy (Ryan Phillippe) mit dem Finger am Abzug dazu zwingt, vor ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Wut

Simon Laub (August Zirner), Ende 40 und endlich Professor, ist kein Kind von Traurigkeit. Mit seiner Frau ... mehr »
Simon Laub (August Zirner), Ende 40 und endlich Professor, ist kein Kind von Traurigkeit. Mit seiner Frau Christa (Corinna Harfouch) führt er eine offene Zweierbeziehung. Doch als sie entdecken, dass ihr 14-jähriger Sohn Felix ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16

A Boy Called Hate

Sein Name war Hass - Auf der Flucht vor dem Gesetz, vor der Vergangenheit, vor sich selbst!
Der junge Steve 'Hate' (Scott Caan) kommt gerade aus der Jugendhaft frei, da geht das Genörgel seines sturen ... mehr »
Der junge Steve 'Hate' (Scott Caan) kommt gerade aus der Jugendhaft frei, da geht das Genörgel seines sturen und nichtsnutzigen Vaters Jim (James Caan) wieder los. Nach einem weiteren Streit schnappt sich Hate einen Revolver und ... mehr »
USA, Kanada 1995 | FSK 16

Wilde Unschuld

Der gefühlskalte Zyniker Brooks Baekeland (Stephen Dillane) und seine frustrierte Frau Barbara (Julianne Moore) ... mehr »
Der gefühlskalte Zyniker Brooks Baekeland (Stephen Dillane) und seine frustrierte Frau Barbara (Julianne Moore) sind zwar stinkreich, führen aber eine eisige Ehe. In ihre Streitereien ziehen sie auch immer wieder ihren ... mehr »
USA, Frankreich, Spanien 2007 | FSK 16

Trage Liefde - Mit geschlossenen Augen

Der junge Felix (Emiel Sandtke) plant eine Motorradtour durch die Mongolei, doch bevor es auf die große Reise ... mehr »
Der junge Felix (Emiel Sandtke) plant eine Motorradtour durch die Mongolei, doch bevor es auf die große Reise geht, möchte er noch eine sehr persönliche Angelegenheit klären. Denn Felix, der bei seiner Oma aufwuchs, will seinen ... mehr »
Niederlande 2007 | FSK 16

Das junge Mädchen

Der junge Farbige Traver (Bernie Hamilton) wird zu Unrecht bezichtigt, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben. ... mehr »
Der junge Farbige Traver (Bernie Hamilton) wird zu Unrecht bezichtigt, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben. Der aufgehetzte Mob will ihn gar nicht erst vor Gericht stellen. Traver gelingt die Flucht auf eine nahe gelegene Insel, ... mehr »
Mexiko, USA 1960 | FSK 16