Filme wie Nelly und Monsieur Arnaud

Filme wie Nelly und Monsieur Arnaud

Frühstück bei Monsieur Henri

Für eine WG ist man nie zu alt!
Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer ... mehr »
Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich - über die Ehefrau seines Sohnes, die jungen ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Madame

Nicht die feine Art.
Die Dinnerparty von Societylady Anne (Toni Collette) steht unter keinem guten Stern. Aufgrund des ... mehr »
Die Dinnerparty von Societylady Anne (Toni Collette) steht unter keinem guten Stern. Aufgrund des unangekündigten Besuch ihres Stiefsohns (Tom Hughes) gibt es 13 Tischgedecke. Eine Katastrophe für die perfektionistische Hausherrin ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Alles ist gutgegangen

Nach dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim.
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins ... mehr »
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (André Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12

Im Taxi mit Madeleine

Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht ... mehr »
Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Eine Dame in Paris

Anne (Laine Mägi) verlässt Estland, um nach Paris zu gehen und sich um Frida (Jeanne Moreau) zu kümmern, eine ... mehr »
Anne (Laine Mägi) verlässt Estland, um nach Paris zu gehen und sich um Frida (Jeanne Moreau) zu kümmern, eine ältere estländische Dame, die schon seit zahlreichen Jahren in Frankreich lebt. Doch bei ihrer Ankunft merkt sie, ... mehr »
Belgien, Frankreich, Estland 2012 | FSK 0

Le Weekend

Nick (Jim Broadbent) und Meg (Lindsay Duncan), ein englisches Paar in den besten Jahren, reisen für ein ... mehr »
Nick (Jim Broadbent) und Meg (Lindsay Duncan), ein englisches Paar in den besten Jahren, reisen für ein Wochenende anlässlich ihres 30. Hochzeitstages nach Paris. Nachdem ihre Kinder längst aus dem Haus sind und das Ende ihrer ... mehr »
Großbritannien 2013 | FSK 0

Frühling in Paris

Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie ... mehr »
Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Dort begegnet sie dem 35-jährigen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 0