Filme wie Moskau glaubt den Tränen nicht

Filme wie Moskau glaubt den Tränen nicht

Ayka

Ayka (Samal Yeslyamova), eine junge Kirgisin, arbeitet in Moskau. Ayka lebt ein Leben im Abgrund, stets verfolgt ... mehr »
Ayka (Samal Yeslyamova), eine junge Kirgisin, arbeitet in Moskau. Ayka lebt ein Leben im Abgrund, stets verfolgt von der Notwendigkeit, sich das Überleben zu sichern. Weil sie ihr gerade geborenes Kind nicht ernähren kann, lässt ... mehr »
Kirgisistan, Russland 2018 | FSK 12

Rotation

Sowjetische Zone
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ... mehr »
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ihn nicht. Bis er eines Tages von seinem Schwager gebeten wird, eine Druckmaschine zu reparieren, auf der ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 12

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Alles, was Josey Aims (Charlize Theron) will, ist ein Beruf, der sie und ihre Kinder ernährt. Statt dessen wird ... mehr »
Alles, was Josey Aims (Charlize Theron) will, ist ein Beruf, der sie und ihre Kinder ernährt. Statt dessen wird sie begafft, begrapscht, bedroht, beleidigt, verhöhnt und von niemanden ernst genommen. 'Nehmen Sie's wie ein Mann', ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Anna Maria - Staffel 1

Eine Frau geht ihren Weg
Anna Maria Seeberger (Uschi Glas) führt ein sorgenloses Leben. Sie hat einen liebevollen Ehemann, zwei ... mehr »
Anna Maria Seeberger (Uschi Glas) führt ein sorgenloses Leben. Sie hat einen liebevollen Ehemann, zwei wunderbare Kinder und ein wunderschönes Haus. Doch als ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sich die Witwe ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 12

Das Kaninchen bin ich

Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik ... mehr »
Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch, weil ihr Bruder Dieter (Wolfgang Winkler) wegen 'staatsgefährdender Hetze' zu ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

We Want Sex

Die englische Autostadt Dagenham, 1968. Als außergewöhnlich würde Rita O'Grady (Sally Hawkins) sich selbst ... mehr »
Die englische Autostadt Dagenham, 1968. Als außergewöhnlich würde Rita O'Grady (Sally Hawkins) sich selbst kaum beschreiben. Sie hat genug damit zu tun, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. In der Ford-Fabrik ist sie eine ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 12

Serena

Jede Liebe hat ihren Preis.
1929 lassen sich George Pemberton (Bradley Cooper), Spross einer alten Holzfällerdynastie, und seine Frau ... mehr »
1929 lassen sich George Pemberton (Bradley Cooper), Spross einer alten Holzfällerdynastie, und seine Frau Serena (Jennifer Lawrence) in den endlosen Wäldern von North Carolina nieder. Hier wollen die frisch Verheirateten reich ... mehr »
USA, Frankreich, Tschechien 2014 | FSK 12