Filme wie Lucky Luke - Go West!

Filme wie Lucky Luke - Go West!

Petzi und seine Freunde

Für Petzi, Pelle und Pingu ist die Welt ein einziger Abenteuerspielplatz: Ihr Sandkasten ist die Wüste und ihr ... mehr »
Für Petzi, Pelle und Pingu ist die Welt ein einziger Abenteuerspielplatz: Ihr Sandkasten ist die Wüste und ihr Planschbecken die sieben Meere. In fast jeder Geschichte verlassen sie des Morgens mit ihrem Freund Seebär auf ihrem ... mehr »
Deutschland, Dänemark 1997 | FSK 0

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Der Kinofilm! Nach der erfolgreichen gleichnamigen Buchreihe von Rotraut Susanne Berner.
Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - ... mehr »
Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick ... mehr »

Der kleine Nick erzählt vom Glück

Basierend auf den Büchern von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Ein Café im Paris der 50er Jahre. Irgendwo zwischen 'Montmartre' und 'Saint-Germain-des-Prés' beugen sich der ... mehr »
Ein Café im Paris der 50er Jahre. Irgendwo zwischen 'Montmartre' und 'Saint-Germain-des-Prés' beugen sich der Zeichner Jean-Jacques Sempé (mit der deutschen Stimme von Jochen Paletschek) und der Comicautor René Goscinny ... mehr »
Frankreich, Luxemburg 2022 | FSK 0

Asterix erobert Rom

Noch immer leistet ein kleines gallisches Dorf den römischen Übergriffen erbitterten Widerstand. Aber Cäsar ... mehr »
Noch immer leistet ein kleines gallisches Dorf den römischen Übergriffen erbitterten Widerstand. Aber Cäsar gibt nicht auf und will endlich reinen Tisch machen. Und so macht er sich auf den Weg zu den unbesiegbaren Galliern, um ... mehr »

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Von dem Oscar-prämierten Regisseur Steven Spielberg und dem Oscar-prämierten Produzenten Peter Jackson, zwei ... mehr »
Von dem Oscar-prämierten Regisseur Steven Spielberg und dem Oscar-prämierten Produzenten Peter Jackson, zwei der visionärsten Geschichtenerzähler unserer Zeit, kommt ein besonderes Filmereignis: eine epische Schatzsuche rund um ... mehr »
Belgien, Neuseeland, USA 2011 | FSK 6

Der kleine Vampir

Ein Abenteuer mit Biss! Nach den gleichnamigen Romanen von Angela Sommer-Bodenburg.
Alterslos sein - was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur ... mehr »
Alterslos sein - was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal. Auch wenn er selbst ... mehr »

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Nach dem Werk von René Goscinny und Albert Uderzo.
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr., ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Das ... mehr »
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr., ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 0

Prinzessin Emmy

Prinzessin Emmy von Kandis ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Aber sie hütet ein großes Geheimnis: Sie ... mehr »
Prinzessin Emmy von Kandis ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Aber sie hütet ein großes Geheimnis: Sie hat die außergewöhnliche Fähigkeit, mit Pferden zu sprechen! Bisher war Emmys Leben einfach wundervoll. Sie ist ... mehr »