Filme wie Love, Marilyn

Filme wie Love, Marilyn

Aznavour by Charles

1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang ... mehr »
1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 0

Never-Ending Man - Miyazaki Hayao

Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli.
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. ... mehr »
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt ... mehr »
Japan 2016 | FSK 6

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

Wo ist Anne Frank

Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und ... mehr »
Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und schreibt ihr über zwei Jahre lang. Im Film erwacht Kitty in Amsterdam zum Leben und macht sich auf die Suche nach Anne ... mehr »

Die James Dean Story

Rebell & Mythos - Das ewige Idol der Jugend.
James Dean, eine unsterbliche Legende. Eine Kultfigur, der noch heute Millionen von Fans auf aller Welt ... mehr »
James Dean, eine unsterbliche Legende. Eine Kultfigur, der noch heute Millionen von Fans auf aller Welt nachtrauern. Ein begnadeter Schauspieler, dessen Genialität und Ruhelosigkeit ihn zu einer unvergleichlichen, in der ... mehr »
USA 1957 | FSK 6

Ich bin die Leander - das muss reichen...

Zarah Leander im NDR-Interview.
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser ... mehr »
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser Dokumentation erzählt sie in ihrer unvergesslichen Art, wie sie damals zum Star gemacht wurde. Auch ihre Partner und ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Biografien großer Stars - Die unvergleichliche Marlene Dietrich

Der große deutsche Hollywoodstar
Maria Magdalena Dietrich war die zweite Tochter des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und ... mehr »
Maria Magdalena Dietrich war die zweite Tochter des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und dessen Ehefrau Josefine Wilhelmine Elisabeth. Marlene Dietrich war wohl der größte deutsche Hollywoodstar. Sie ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Hans Zimmer

Der Sound für Hollywood
Hans Zimmer, Sorgenkind aus einer kleinen Stadt im Taunus, ist heute einer der berühmtesten Filmmusiker in ... mehr »
Hans Zimmer, Sorgenkind aus einer kleinen Stadt im Taunus, ist heute einer der berühmtesten Filmmusiker in Hollywood, mit Kompositionen u.a. für 'König der Löwen', 'Gladiator', 'Batman - The Dark Knight' oder 'Inception'. Er ... mehr »
Deutschland, USA 2011 | FSK 6