Filme wie Love Liza

Filme wie Love Liza

Shrink

Nur nicht die Nerven verlieren.
Dr. Henry Carter (Kevin Spacey) hat es geschafft. Er ist der bekannteste Psychiater Hollywoods und therapiert ... mehr »
Dr. Henry Carter (Kevin Spacey) hat es geschafft. Er ist der bekannteste Psychiater Hollywoods und therapiert die kleinen und großen Neurosen der Stars. Doch nach dem Selbstmord seiner Frau beginnt sein Leben in sich ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

The King of Staten Island

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums ... mehr »
Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht, sein Traum von einer Karriere ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

The Sea of Trees

Liebe wird dich nach Hause führen.
Der depressive Arthur Brennan (Matthew McConaughey) betrügt seine Ehefrau Joan (Naomi Watts). Sie verlässt ihn ... mehr »
Der depressive Arthur Brennan (Matthew McConaughey) betrügt seine Ehefrau Joan (Naomi Watts). Sie verlässt ihn nicht, kann aber nicht vergessen, was er getan hat. Sie streiten sich und leben permanent in dieser Zerrissenheit - ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Ein Mann namens Ove

Nach dem Bestsellerroman von Fredrik Backman.
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden ... mehr »
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht und Falschparker aufschreibt. Genau so einer ist Ove (Rolf ... mehr »
Schweden 2015 | FSK 12

Der Boden unter den Füßen

Lola Wegenstein (Valerie Pachner) ist Ende 20, Unternehmensberaterin und scheint die Anforderungen, die der Job ... mehr »
Lola Wegenstein (Valerie Pachner) ist Ende 20, Unternehmensberaterin und scheint die Anforderungen, die der Job an sie stellt, nahezu mühelos zu meistern. Sie ist ständig unterwegs zwischen Wien, wo sie in einer teuren und steril ... mehr »
Österreich 2019 | FSK 12

Drei Farben - Blau

Julie (Juliette Binoche) verliert bei einem Autounfall ihren Mann, einen berühmten Komponisten, und ihre kleine ... mehr »
Julie (Juliette Binoche) verliert bei einem Autounfall ihren Mann, einen berühmten Komponisten, und ihre kleine Tochter Anna. Gebrochen und voller Trauer zieht sie sich in ihr Landhaus zurück. Dann beschließt sie, das Haus und ... mehr »
Frankreich, Polen, Schweiz 1993 | FSK 12

Wilbur Wants to Kill Himself

Lieber heute schon tot, als morgen noch lebendig...
Wilbur (Jamie Sives) hat genug von der Welt. In regelmäßigen Abständen versucht der ausgemachte Miesepeter, ... mehr »
Wilbur (Jamie Sives) hat genug von der Welt. In regelmäßigen Abständen versucht der ausgemachte Miesepeter, seinem Leben ein Ende zu setzen, scheitert aber jedes Mal. Weder sein gutmütiger Bruder, noch die Kinder, für die ... mehr »

The Door in the Floor

Die Tür der Versuchung
Ted Cole (Jeff Bridges), ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, seine schöne Frau Marion (Kim ... mehr »
Ted Cole (Jeff Bridges), ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, seine schöne Frau Marion (Kim Basinger) und ihre kleine Tochter Ruth wohnen direkt am Meer, in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Ein perfekte ... mehr »
USA 2004 | FSK 12