Filme wie Liebling der Götter

Filme wie Liebling der Götter

Flynn

Abenteurer, Dieb, Liebhaber und Hollywood-Legende.
Errol Flynn (Guy Pearce), der Abenteurer, der Dieb, der Liebhaber, die Hollywood-Legende. Noch nicht einmal 21 ... mehr »
Errol Flynn (Guy Pearce), der Abenteurer, der Dieb, der Liebhaber, die Hollywood-Legende. Noch nicht einmal 21 Jahre alt, wurde Errol Flynn schon des Mordes angeklagt. Er war ein Dieb, Lügner, ein Gauner durch und durch. Er war ein ... mehr »
Australien 1996 | FSK 12

Max Schmeling

Eine deutsche Legende
Kreta, 1943. Der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen ... mehr »
Kreta, 1943. Der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg kommen sich die beiden Gegner langsam näher - und irgendwann beginnt Schmeling zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Race - Zeit für Legenden

Die unglaubliche Geschichte des Jesse Owens.
Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens (Stephan James) trainiert unter seinem Coach Larry Snyder ... mehr »
Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens (Stephan James) trainiert unter seinem Coach Larry Snyder (Jason Sudeikis), der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, ... mehr »

Kästner und der kleine Dienstag

Die bewegende Geschichte hinter 'Emil und die Detektive'.
Als 1931 der Kinderbuch-Bestseller 'Emil und die Detektive' verfilmt wird und seinen Schöpfer Erich Kästner zu ... mehr »
Als 1931 der Kinderbuch-Bestseller 'Emil und die Detektive' verfilmt wird und seinen Schöpfer Erich Kästner zu einem berühmten Mann macht, entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem kinderlosen Schriftsteller ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 6

The Survivor

Das Leben ist ein Versprechen, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser ... mehr »
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah Krichinsky (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah ... mehr »
USA, Kanada, Ungarn 2021 | FSK 12

Das Haus der Träume - Staffel 2

Berlin, 1932. Das Kaufhaus 'Jonass' hat sich vom Kredit- zum Luxuskaufhaus gewandelt und Vicky Maler (Naemi ... mehr »
Berlin, 1932. Das Kaufhaus 'Jonass' hat sich vom Kredit- zum Luxuskaufhaus gewandelt und Vicky Maler (Naemi Florez) wird zur Abteilungsleiterin befördert. Auch privat hat sich in ihrem Leben einiges getan. Sie ist Mutter der ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des ... mehr »
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des Besitzes verdächtiger Gegenstände festgenommen. Nur Minuten später explodiert im Münchner Bürgerbräukeller unmittelbar ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Maudie

Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. ... mehr »
Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. ... mehr »
Irland, Kanada 2016 | FSK 12