Filme wie Licht im Winter

Filme wie Licht im Winter

Minjan

Brooklyn, 1987. Ein jüdischer Junge findet zu sich selbst.
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an ... mehr »
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an den Gottesdiensten seiner jüdischen Gemeinde teil, um das 'Quorum' zu erreichen. Doch als Junge, der auf andere Jungs ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini ... mehr »
Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper ... mehr »

Luzifer

Inspiriert von der wahren Geschichte einer Teufelsaustreibung: Johannes (Franz Rogowski), ein ... mehr »
Inspiriert von der wahren Geschichte einer Teufelsaustreibung: Johannes (Franz Rogowski), ein Kaspar-Hauser-artiger Mann mit dem Gemüt eines Kindes, lebt mit seinem Adler und seiner strenggläubigen Mutter abgeschieden in einer ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 16

Gleißendes Glück

Wo ist nur das Glück geblieben? In jeder ihrer schlaflosen Vorstadtnächte stellt sich Helene Brindel (Martina ... mehr »
Wo ist nur das Glück geblieben? In jeder ihrer schlaflosen Vorstadtnächte stellt sich Helene Brindel (Martina Gedeck) die gleiche Frage. Gefangen in der scheiternden Ehe mit ihrem Mann Christoph (Johannes Krisch), scheint selbst ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 16

Outcast - Staffel 1

Besessenheit ist erst der Anfang.
Die elektrisierenden Comics der Schöpfer Robert Kirkman ('The Walking Dead') und Paul Azaceta lieferten die ... mehr »
Die elektrisierenden Comics der Schöpfer Robert Kirkman ('The Walking Dead') und Paul Azaceta lieferten die Vorlage für diese fesselnde und intensive Geschichte über einen jungen Mann, der bereits sein ganzes Leben unter ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Ende des 19. Jahrhunderts im amerikanischen Westen. Die junge Liz (Dakota Fanning) wird von ihrer düsteren ... mehr »
Ende des 19. Jahrhunderts im amerikanischen Westen. Die junge Liz (Dakota Fanning) wird von ihrer düsteren Vergangenheit eingeholt, als sich ein diabolischer Priester (Guy Pearce) in ihrer neuen Heimat niederlässt. Kann Samuel ... mehr »

Romans

Dämonen der Vergangenheit
Malky (Orlando Bloom) ist ein Abrissarbeiter in den Dreißigern. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, um ... mehr »
Malky (Orlando Bloom) ist ein Abrissarbeiter in den Dreißigern. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, um dort beim Abriss der örtlichen Kirche mitzuhelfen, wird er mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert. In jener ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 16

Der Unschuldige

Als Ruths (Judith Hofmann) Lebensgefährte Andreas (Thomas Schüpbach) unschuldig wegen Raubmord verurteilt wird ... mehr »
Als Ruths (Judith Hofmann) Lebensgefährte Andreas (Thomas Schüpbach) unschuldig wegen Raubmord verurteilt wird und den Kontakt zu ihr abbricht, gerät Ruths Leben aus den Fugen. Halt findet sie in einer Freikirchen-Gemeinde. Hier ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2018 | FSK 16