Filme wie Last Dance - Und alles was bleibt ist die Hoffnung

Filme wie Last Dance - Und alles was bleibt ist die Hoffnung

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Das Staatsgefängnis 'Cold Mountain' im US-Staat Georgia, Anfang der dreißiger Jahre. Seit vielen Jahren leitet ... mehr »
Das Staatsgefängnis 'Cold Mountain' im US-Staat Georgia, Anfang der dreißiger Jahre. Seit vielen Jahren leitet der umsichtige Oberaufseher Paul Edgecomb (Tom Hanks) den berüchtigten 'Block E', den Todestrakt. Doch als ihm der ... mehr »
USA 1999 | FSK 12

Dead Man Walking

Sein letzter Gang
Diese aufwühlende, auf einer wahren Begebenheit basierende Geschichte, schildert die intensive Beziehung ... mehr »
Diese aufwühlende, auf einer wahren Begebenheit basierende Geschichte, schildert die intensive Beziehung zwischen Schwester Helen Prejean (Susan Sarandon) und Matthew Poncelet (Sean Penn), der nach dem brutalen Mord an einem jungen ... mehr »
USA, Großbritannien 1995 | FSK 12

Ballade von der weißen Kuh

Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er ... mehr »
Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er hingerichtet. Ein Jahr nach seinem Tod erfährt Mina, dass ihr Mann unschuldig war. Die Behörden stellen ihr eine ... mehr »
Frankreich, Iran 2020 | FSK 12

A Hero

Die verlorene Ehre des Herrn Soltani.
Als Rahim Soltanis Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein ... mehr »
Als Rahim Soltanis Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder. Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen. So ... mehr »
Frankreich, Iran 2021 | FSK 12

Murder in the First

Lebenslang in Alcatraz - Der Fall, der Alcatraz zu Fall brachte.
Auf der berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz wird ein Mann in ein dunkles Kellerloch gestoßen. Nackt. In die ... mehr »
Auf der berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz wird ein Mann in ein dunkles Kellerloch gestoßen. Nackt. In die absolute Dunkelheit. In dieser Hölle muß Henri Young (Kevin Bacon) drei Jahre dahinvegetieren. Der einzige Kontakt zur ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 16

My Days of Mercy

Lucy (Elliot Page) reist mit ihrer Schwester Martha (Amy Seimetz) und ihrem kleinen Bruder Ben (Charlie ... mehr »
Lucy (Elliot Page) reist mit ihrer Schwester Martha (Amy Seimetz) und ihrem kleinen Bruder Ben (Charlie Shotwell) regelmäßig durchs Land, um gegen die Todesstrafe zu protestieren. Die Geschwister haben auch ein persönliches ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale (Kevin Spacey) in vier Tagen hingerichtet werden. ... mehr »
Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale (Kevin Spacey) in vier Tagen hingerichtet werden. Erstmals ist der gefallene Starakademiker zu einem Interview bereit. Als Reporterin Bitsey Bloom (Kate Winslet) den Auftrag ... mehr »

American Violence

Für eine Serie kaltblütiger Morde innerhalb des Gangster-Untergrundes wurde der überaus gewalttätige Jackson ... mehr »
Für eine Serie kaltblütiger Morde innerhalb des Gangster-Untergrundes wurde der überaus gewalttätige Jackson Shea (Kaiwi Lyman-Mersereau) zum Tode verurteilt. Bevor die Hinrichtung jedoch vollstreckt wird, soll die weltweit ... mehr »
USA 2017 | FSK 16